PAGE 06.2019

lesen

<p><b>Blue Notes</b></p>

Blau, blau, blau . . . genau: Wenn es ein univer selles, geschlechtsneutrales Faible für eine Farbe gibt, dann für Blau! Das mag evolutionsbiologisch bedingt sein, denn ein blauer Himmel und ein blaues Meer signalisieren schönes Wetter, sprich Sicherheit. Aber natürlich ist Blau nicht gleich Blau.…

lesen

<p><b>Blue Notes</b></p>

<p>SIGNALE</p>

Ideen, Projekte und Diskussionen aus Design, Kommunikation und Development finden Sie hier und auf www.page-online.de Ab ins Schälchen Das Designsake Studio in San Francisco wird von Frauen geführt, und ihnen war es ein besonderes Vergnügen, Branding und Packaging für den Menstruationscup nixit zu…

lesen

<p>SIGNALE</p>

<p><b>Bunt bewegt</b></p>

COLOURFUL Im Branding spielt Farbe eine zentrale Rolle. Wie aber bekommt man heraus, was zu einer Marke passt? Welche Bedeutung haben Trends? Und wie lässt sich Farbkonsistenz über alle Medien hinweg erzielen? Draußen ist es farbenfroh. Das liegt nicht nur an der Jahreszeit, sondern auch daran, dass…

lesen

<p><b>Bunt bewegt</b></p>

<p><b>Creative Jam: </b>Wenn innovative Tools den kreativen Workflow befeuern</p>

Bei der Adobe Creative Jam feat. Microsoft Surface in Berlin testeten Designer die Möglichkeiten von Microsofts Surface-Geräten in Kombination mit der Adobe Creative Cloud für frei fließende Kreationsprozesse Sponsored Content by Microsoft Deutschland GmbH DomQuichotte, Christopher Müller und Sina…

lesen

<p><b>Creative Jam: </b>Wenn innovative Tools den kreativen Workflow befeuern</p>

<p>OM</p>

Bei aller Spiritualität – um Kunden atmosphärisch richtig anzusprechen, brauchen Yogastudios ein gutes Branding Mit unserem stressigen Lebensstil und dem ganzen Rumgehocke am Computer kommen wir im Westen einfach nicht mehr ohne östlichen Beistand klar . . . Um Körper und Seele wieder ins Lot zu…

lesen

<p>OM</p>

<p><b>»Lokalisierung ist mehr als die Übersetzung der Sprache«</b></p>

Digital und global – das sind die Märkte von heute. Doch wie optimiert man internationale Websites und E-Commerce-Plattformen für lokale Ziel gruppen? Wir sprachen mit UX Consultant Jenny Shen über Cross-Cultural Design Jenny Shen arbeitet entweder von ihrem Homeoffice in Amsterdam aus oder weltweit…

lesen

<p><b>»Lokalisierung ist mehr als die Übersetzung der Sprache«</b></p>

<p><b>Mode mit Message</b></p>

Schluss mit dem schönen Schein, klare Haltungen sind gefragt: Die Fashionbranche macht vor, wie sich Brands den Themen der Zeit stellen »An Open Mind Is The Best Look« – so heißt die aktuelle Kampagne der US-Modekaufhauskette Nordstrom (siehe Seite 45). Im zentralen Spot sind Personen zu sehen, die…

lesen

<p><b>Mode mit Message</b></p>

<p><b>Voran in die Vergangenheit</b></p>

Das erfolgreiche Gewürz-Start-up Ankerkraut scheint in seinem Auftritt alles richtig zu machen. Was an dem visuellen Kommunikationskonzept so irritierend falsch ist, arbeitet Johannes Erler in seiner Designkritik-Kolumne heraus Der Markant-Supermarkt im Gewerbegebiet von Boizenburg ist kein schöner…

lesen

<p><b>Voran in die Vergangenheit</b></p>

<p>NEUES</p>

Spannendes aus der Bild-, Typo-, Papier- und Technikwelt sowie interessante neue Publikationen finden Sie auf diesen Seiten und auf www.page-online.de Bild Vektor-Profilbilder. Joe Schmoe ist der englische Name für einen Jedermann – und so nennt das Studio Jon&Jess die Avatarkollektion, die es als…

lesen

<p>NEUES</p>

<p><b>Publikationen</b></p>

1 »Blooms«. Ob Kaktus oder avantgardistisches Blumenarrangement: Pflanzen sind derzeit ein beliebtes Designaccessoire. Kein Wunder, dass da eine neue Generation von Floristen Furore macht, die, statt Luxushochzeiten zu bestücken, für ein breites Spektrum kommerzieller Kunden arbeitet. Dieser von…

lesen

<p><b>Publikationen</b></p>

<p><b>Die Zukunft ist bunt</b></p>

COLOURFUL Die Die Die Die Die Die Die Die Zukunft Zukunft Zukunft Zukunft Zukunft Zukunft i Zukunft Zukunft Zukunft Zukunft Zukunft ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist ist Zu Zu Zu ist ist ist ist unt unt unt bunt bunt bunt bunt bunt bunt bunt…

lesen

<p><b>Die Zukunft ist bunt</b></p>

<p><b>What You See Is What You Paint</b></p>

COLOURFUL Backdrop denkt den Prozess des Wandfarbekaufens konsequent vom User aus – dafür muss die Produktinszenierung im Onlineshop genau den gedruckten Samplekarten und den tatsächlichen Farben entsprechen Wenn es um Wandfarben und ihre Darstellung am Mo nitor und im Druck geht, ist Color-Manage m…

lesen

<p><b>What You See Is What You Paint</b></p>

<p><b>Nachwuchs</b></p>

Spannende Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung Ameisenperspektive HAW Hamburg. So klein Ameisen sind, ihre Fähigkeiten und ihr kom ple xes soziales Zusammenleben sind äußerst beeindruckend. Sie mit Respekt als schützenswerte Wesen zu betrachten lernt man in Armin Schiebs Masterarbeit »Der…

lesen

<p><b>Nachwuchs</b></p>

<p><b>Brand Colours in Use</b></p>

COLOURFUL Der Einsatz von Farbe im Webdesign bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Markenkonsistenz und Usability. Wie gelingt es, beiden Anforderungen gerecht zu werden? Bei der Gestaltung digitaler Produkte spielt Farbe eine entscheidende Rolle. Sie vermittelt nicht nur Markenwerte, sondern…

lesen

<p><b>Brand Colours in Use</b></p>

<p><b>3 2 1 los!</b></p>

Datensicherung ist etwas, das man gern auf den nächsten Tag ver schiebt oder halbherzig durchführt. Keine gute Idee! Wir erklären, wie Sie Back-ups komfor tabel und zuverlässig anlegen Wenn Sie die Zeit haben, diesen Text zu lesen, dann haben Sie auch die Zeit, ein Back-up vorzunehmen. Jetzt sofort…

lesen

<p><b>3 2 1 los!</b></p>

<p><b>Kostenlose Entwürfe her!</b></p>

Eigentlich sind öffentliche Auftraggeber hochinteressant für Gestalter. Aber die Ausschreibungen erweisen sich oft als Katastrophe Gratis arbeiten für den Staat? Darauf läuft es mit den unentgeltlichen Vor leis tungen hinaus, die so manche öffentliche Ausschreibung von Ge staltern verlangt. Für…

lesen

<p><b>Kostenlose Entwürfe her!</b></p>

<p><b>Wissen Sie, was Sie tun?</b></p>

Im Informationszeitalter ist Wissen das Kapital von Unternehmen und ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Wir berichten, wie Agenturen ihr kostbarstes Gut managen, erweitern und lebendig halten Erinnern Sie sich an die Schlagzeile »Jung von Matt laufen die Topmanager weg«? Das war 2011, als die…

lesen

<p><b>Wissen Sie, was Sie tun?</b></p>

<p><b>connect creative competence EINE INITIATIVE VON PAGE</b></p>

Die PAGE-Initiative zur Förderung neuer Kompetenzen in Agentur, Hochschule und Unternehmen  www.page-online.de/connect Neue Technologien führen zu neuen Tätigkeitsfeldern. Und neue Tätigkeitsfel der erfordern neue Skill Sets. Die Folge sind unscharfe Berufsbe zeichnun gen und bisher nur un…

lesen

<p><b>connect creative competence EINE INITIATIVE VON PAGE</b></p>

<p><b>Neid unter Kreativen</b></p>

Kühne Kommentare von Jürgen Siebert zu Trends, Ereignissen und dem ganz normalen Alltagswahnsinn eines Kreativen Kleiner Test: Du hast dich auf eine Stelle beworben und wurdest mit drei weiteren Kandidaten angenommen . . . gleicher Job, gleiche Qualifikation. Nun legt man dir zwei Gehaltsmodelle vor…

lesen

<p><b>Neid unter Kreativen</b></p>