Eintracht vom Main #21

lesen

Er trifft und trifft und trifft. Bundesliga, Europa League, Nationalmannschaft. Zuletzt häufig mit rechts, gerne auch mit links, ab und zu mit dem Kopf. Luka Jovic hat seit Anfang März in jedem Wettbewerb ein Tor erzielt, in dem er aufgelaufen ist. Unsere Titelgeschichte dreht sich um den jungen…

lesen

<p>„ICH BIN IMMER FAN GEBLIEBEN“</p>

Jan, beim Heimspiel gegen den FC Internazionale Milano warst du endlich mal wieder bei einem Spiel der SGE und dein Terminplan war randvoll, nicht nur wegen deiner Funktion als Markenbotschafter. Wie hast du den Spieltag erlebt? Es war ein toller Tag! Ich habe viele alte Weggefährten getroffen,…

lesen

<p>„ICH BIN IMMER FAN GEBLIEBEN“</p>

<p>EINTRACHT – VFB STUTTGART 3:0</p>

Doppeltorschütze gegen seinen Ex-Klub: Filip Kostic

lesen

<p>EINTRACHT – VFB STUTTGART 3:0</p>

<p>„LUKA GEHÖRT DIE ZUKUNFT“</p>

Als Luka Jovic im Sommer 2017 nach Frankfurt kam, hatte er in der gerade abgelaufenen Saison für SL Benfica gerade einmal drei Partien über 90 Minuten bestritten und zwei Tore in 13 Spielen insgesamt erzielt. Wesentlich beeindruckender sind seine Zahlen aus dieser Saison. 38 Spiele, 24 Tore, sieben…

lesen

<p>„LUKA GEHÖRT DIE ZUKUNFT“</p>

<p>„SEINE INNERE RUHE IST AUSSERGEWÖHNLICH“ </p>

Seit vielen Jahren kommentiert Sportjournalist Aleksandar Stojanovic die Spiele der serbischen Nationalmannschaft, nationalen sowie internationalen Fußball in seiner Heimat. Für ihn ist Luka Jovic „ein Ausnahmespieler“. Von Aleksandar Stojanovic, Sportjournalist Ich habe Luka Jovic vor einigen Jahren…

lesen

<p>„SEINE INNERE RUHE IST AUSSERGEWÖHNLICH“ </p>

<p>„MIT LANGEN HAAREN SAH LUKA VIEL LÄSSIGER AUS“</p>

Aktuell ist Marko Grujic (22) vom FC Liverpool an Hertha BSC ausgeliehen. In der Bundesliga trifft er Ende April wieder auf seinen alten Kumpel und Zimmergenossen Luka Jovic, mit dem in Belgrad alles begann. Von Marko Grujic, Jugendfreund Als wir 15 Jahre alt waren, haben wir zum ersten Mal zusammen…

lesen

<p>„MIT LANGEN HAAREN SAH LUKA VIEL LÄSSIGER AUS“</p>

<p>„ER GLAUBTE WIRKLICH DARAN“</p>

Für Werder Bremen und den FC Schalke 04 stand Mladen Krstajic (45/243 Bundesliga-Spiele) lange Zeit selbst auf dem Platz. Seit mehr als einem Jahr trainiert er die serbische Nationalmannschaft, hat mit dieser jenseits der WM noch kein Pflichtspiel verloren und prophezeit Luka Jovic in Zukunft eine…

lesen

<p>„ER GLAUBTE WIRKLICH DARAN“</p>

<p>„ER SUCHT STÄNDIG DIE HERAUSFORDERUNG“</p>

Seit dieser Saison beackert Filip Kostic (26) die linke Außenbahn für Eintracht Frankfurt. Dabei hat er seinem Nationalmannschaftskollegen Luka Jovic schon einige Flanken serviert, niemand hat seinem Landsmann mehr Tore aufgelegt als der 28-fache Nationalspieler. Auch privat verstehen sich die…

lesen

<p>„ER SUCHT STÄNDIG DIE HERAUSFORDERUNG“</p>

<p>„LUKA BRAUCHT EINE MANNSCHAFT WIE DIE EINTRACHT“</p>

Als Eintracht-Trainer ließ Dragoslav Stepanovic den Fußball 2000 spielen und sagte nach der verpassten Meisterschaft 1992 „Lebbe geht weider“. Der Serbo-Hesse schlug aber schon zwei Jahrzehnte früher in der Mainmetropole auf. 1976 wechselte Stepi als einer der besten Außenverteidiger der Welt von…

lesen

<p>„LUKA BRAUCHT EINE MANNSCHAFT WIE DIE EINTRACHT“</p>

<p>EIN ECHTER TORJÄGER</p>

Luka Jovic redet nicht gerne über sich selbst – also lässt die „Eintracht vom Main“ nicht nur Jovic-Experten sprechen, sondern auch Zahlen. 33 Tore hat Luka für die Eintracht in 65 Pflichtspielen erzielt. 5 Treffer gelangen Luka gegen Fortuna Düsseldorf am 19. Oktober des vergangenen Jahres. Das…

lesen

<p>EIN ECHTER TORJÄGER</p>

<p>„WICHTIG, SICH DARAN ZU ERINNERN, WO WIR HERKOMMEN“</p>

Simon Falette hat sich im vergangenen Jahr entschieden. Er will das Trikot der guineischen Nationalmannschaft tragen. Voller Stolz erzählt er der Eintracht vom Main von seinem Länderspieldebüt im November, dem Spiel im März in Zentralafrika und seiner Bindung zu dem Zwölf-Millionen-Einwohner-Land…

lesen

<p>„WICHTIG, SICH DARAN ZU ERINNERN, WO WIR HERKOMMEN“</p>

<p>49.500</p>

Sollten die verbleibenden Bundesliga-Spiele in der Commerzbank-Arena erwartungsgemäß ausverkauft sein, würde die Eintracht in der Saison 2018/19 im Schnitt über 49.500 Besucher zu den 17 Begegnungen begrüßt haben. Dies wäre der beste Wert der Vereinsgeschichte. In den vergangenen zwölf Spielzeiten…

lesen

<p>49.500</p>

<p>VÖLLIG SCHWERELOS</p>

Als erster Spieler trifft Sébastien Haller in der Schwerelosigkeit. Maximal spektakulär, versteht sich. Nach dem geschichtsträchtigen Ausflug in schwindelerregende Höhe war natürlich die drängendste Frage aus Sicht der Adler, Hauptsponsor Indeed und Ausrüster Nike: Ist es Sébastien Haller auf…

lesen

<p>VÖLLIG SCHWERELOS</p>

lesen

<p>OPERNPLATZ, U2 UND HANDBALL</p>

Trainer Adi Hütter bezeichnet ihn als „grundpositiven Menschen“, er spricht sieben Sprachen und ist manchmal auch so etwas wie der Vater der Kompanie. Gelson Fernandes (32) erzählt in unserer Rubrik Eagles25 von ganz besonderen Toren, einem kuriosen Platzverweis und seinem früheren Berufswunsch. …

lesen

<p>OPERNPLATZ, U2 UND HANDBALL</p>

<p>DER REKORD-ASIATE</p>

1:0 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen, die imposante Serie ausgebaut – im allgemeinen Jubeltrubel ging am Sonntag vor der Länderspielpause eines fast unter: Die Eintracht hat mit Makoto Hasebe einen neuen Rekord-Asiaten. Der 35-Jährige erlebt seinen x-ten Frühling bei der Eintracht. Auch in dieser…

lesen

<p>DER REKORD-ASIATE</p>

<p>JOVIC UND REBIC TREFFEN</p>

Gleich zehn Nationalspieler stellte die Eintracht Ende März ab. Wer hat gespielt, wer war wo unterwegs – hier die Übersicht. ALMAMY TOURE (FRANKREICH) Der bald 23-Jährige gab sein Debüt in Frankreichs U21, nachdem er in der 75. Minute beim Stand von 2:2 gegen Deutschland in Essen eingewechselt wurde…

lesen

<p>JOVIC UND REBIC TREFFEN</p>

<p>UNSER TEAM</p>

lesen

<p>UNSER TEAM</p>

<p>TEAM HINTER DEM TEAM </p>

TEAMMANAGEMENT Thomas Westphal, Leiter Spielbetrieb Christoph Preuß, Teammanager ANALYSETEAM Sebastian Zelichowski, Analyse/Sporttechnologie Stephan Degen, Analyst Marco Schuster, Analyst Philipp Schwab, Analyst FUNKTIONSTEAM Franco Lionti, MaterialwartIgor Simonov, Materialwart Susanne Ramseier,…

lesen

<p>TEAM HINTER DEM TEAM </p>

<p>ANPFIFF </p>

Saisonfinale in der Bundesliga: Die Eintracht bestreitet noch drei Heimspiele in der Bundesliga, und am 18. April steht das Rückspiel gegen SL Benfica in der Commerzbank-Arena an.

lesen

<p>ANPFIFF </p>

<p>DER MEISTER HEISST EINTRACHT AUS FRANKFURT AM MAIN!</p>

Immer wieder wird betont, dass jeder Eintrachtler weiß, was er am 19. Mai 2018 gemacht hat. Klar, gefeiert wurde, an allen Ecken und Enden Berlins, Frankfurts, Hessens, Deutschlands, im Herzen, in Europa. Ganz ähnlich war das am 28. Juni 1959. Denn dieses Datum steht für den größten nationalen…

lesen

<p>DER MEISTER HEISST EINTRACHT AUS FRANKFURT AM MAIN!</p>

<p>GESTATTEN: „DISCO-RONNY“</p>

Er hat den UEFA-Cup gewonnen, er ist Pokalsieger, er trug 15 Jahre lang das Trikot von Eintracht Frankfurt. Er erzielte in 169 Bundesliga-Spielen 24 Tore und kann auf sechs Länderspiele zurückschauen. Inzwischen ist Ronny Borchers als Eintracht-Markenbotschafter unterwegs und nimmt eine tragende…

lesen

<p>GESTATTEN: „DISCO-RONNY“</p>

<p>„FÜHLE MICH WOHL IN GRIECHENLAND“</p>

Als Thomas Rohrbach am 4. April seinen 70. Geburtstag feierte, ließ er sich die griechische Sonne ins Gesicht scheinen und genoss den Blick übers Mittelmeer. An seinen Ehrentag dachte er dabei kaum, denn: „Ich bereite das Osterfest vor, da kommt meine Familie.“ Der gebürtige Bad Hersfelder, der…

lesen

<p>„FÜHLE MICH WOHL IN GRIECHENLAND“</p>

<p>MISSION IN SCHÖNER TRADITION</p>

Seit 18. März ist die Baugenehmigung für das ProfiCamp und die neue Geschäftsstelle in trockenen Tüchern. Der von Eintracht Frankfurt und dem Architekturbüro AS+P Albert Speer + Partner GmbH entwickelte Gedanke war von Anfang unumstößlich. Alle Mitarbeiter der Fußball AG, von den Lizenzspielern über…

lesen

<p>MISSION IN SCHÖNER TRADITION</p>

<p>&#34;SIND UND BLEIBEN EINE FAMILIE&#34;</p>

950 geladene Gäste, eine launige Gesprächsrunde mit Adi Hütter und Andreas Möller unter der Moderation von Britta Hofmann, ein Blick auf die Feierlichkeiten zum 120-jährigen Jubiläum im Juni und die Bekanntgabe, dass der Verein nun 70.000 Mitglieder zählt. Das war der Frühjahrsempfang, den die…

lesen

<p>&#34;SIND UND BLEIBEN EINE FAMILIE&#34;</p>

<p>ROTE KARTE GEGEN VORURTEILE</p>

Um unbewusste Vorurteile ging es beim interaktiven Human Resources (HR)-Studio der Eintracht und dessen Hauptsponsor Indeed im Fanshop in der MyZeil. Im Input-Vortrag vor rund 90 Gästen zeigte Daniel Wahlen, Senior Manager Employer Insights bei Indeed, wie unbewusste Denkmuster beim Recruiting…

lesen

<p>ROTE KARTE GEGEN VORURTEILE</p>

<p>EINTRACHT GEWINNT IN MENSFELDEN</p>

Mit 9:0 hat die Eintracht in der Länderspielpause bei A-Ligist SG Heringen/Mensfelden ein Testspiel gewonnen und beiderseits für zufriedene Gesichter gesorgt. Der von Premium-Partner Mainova präsentierte Test war auch das Treffen zweier Mannschaften mit einem runden Geburtstag: Während die Eintracht…

lesen

<p>EINTRACHT GEWINNT IN MENSFELDEN</p>

<p>MAIK KANN’S KAUM FASSEN</p>

In ihrer Premierensaison stehen die eSportler von Eintracht Frankfurt in den Playoffs der VBL. Selbstverständlich ist diese Leistung nicht. Ein Rück- und Ausblick. Die Anfänge Nachdem Eintracht Frankfurt vor etwa einem Jahr bereits mit der eAdler-Challenge und der darauffolgenden Teilnahme an der…

lesen

<p>MAIK KANN’S KAUM FASSEN</p>

<p>FAN GEHT VOR</p>

Zum Spiel gegen den FC Augsburg (14. April) ist „Fan geht vor“-Ausgabe Nr. 273 erhältlich. Die Ausgabe ist an den bekannten Verkaufsstellen oder per Post zu erwerben. Themen sind u.a.: • Eintracht aktuell: Kaderplanung • Eintracht aktuell: Pyro und kein Ende • Mit der Eintracht in Mailand • Alex…

lesen

<p>FAN GEHT VOR</p>

<p>DER INKLUSIVE FANCLUB</p>

Der EFC Ohne Grenzen ist ein Fanclub für Menschen mit und ohne Handicap. Der Fanclub wurde 2007 gegründet und umfasst mittlerweile 107 Mitglieder, ein Großteil kommt aus Frankfurt und dem Umland. Gemeinsam haben sie alle die Liebe und Verbundenheit zur Eintracht. Als inklusiver Fanclub hat es sich…

lesen

<p>DER INKLUSIVE FANCLUB</p>

<p>GELSONS LETZTES HEMD</p>

Eigentlich würde Mittelfeld-Kämpfer Gelson Fernandes gern jede Woche sein letztes Hemd für seine Mannschaft geben. Wenn er bloß mehr als eins hätte! Das suggeriert zumindest die süffisante Antwort, die der Schweizer einem Fan auf Twitter gibt. O-Ton Fernandes: „Ich habe nur eins für alle Spiele,…

lesen

<p>GELSONS LETZTES HEMD</p>

<p>ALEXANDER MARKERT</p>

Bunt ist sie, die Eintracht-Welt, voller Geschichten und Erlebnisse – nicht nur auf dem Platz, sondern vor allem auch abseits des Spielfelds. Getragen werden diese Geschichten durch die Fans und Mitglieder der Eintracht. Eines davon ist Alexander Markert. So ist das bei der Eintracht, manch einer…

lesen

<p>ALEXANDER MARKERT</p>

<p>STIMME AUS DEM STADION</p>

Name Sebastian Schweikert | Alter 29 | Geburtsort Erbach im Odenwald | Stammplatz 14A | Stadiongänger seit? 2003 | Wie infiziert? Am Tag des Aufstiegs 2003 war ich auf der Konfirmationsfeier eines Schulfreundes eingeladen. Einige Gäste verfolgten das Spiel nebenbei im Radio und ich habe mich…

lesen

<p>STIMME AUS DEM STADION</p>

<p>STYLISCH DURCH FRANKFURT UND UMGEBUNG!</p>

Der März stand bei unseren Adler Classics ganz im Zeichen der modischen Kopfbedeckungen. Ob Haarnetz, Häubchen oder Helm – unsere Ü60-Mitglieder können alles tragen! Doch seht selbst. Anfang März freuten sich die Adler Classics auf eine ganz besondere Führung. Gemeinsam ging es durch das REWE-Center…

lesen

<p>STYLISCH DURCH FRANKFURT UND UMGEBUNG!</p>

<p>WAS MAN VON U15-TRAINER DAMIR AGOVIC LERNEN KANN</p>

Was wir von Gacinovic, Jovic, Rebic und Kostic lernen können, sehen wir jedes Wochenende. Die Eintracht hat aber auch erfolgreiche ‚ic’s‘ im Trainerbereich. DAMIR AGOVIC (29 Jahre) • Geboren am 15.08.1989, verheiratet • Derzeitiger Trainer der U15-Mannschaft von Eintracht Frankfurt • Als…

lesen

<p>WAS MAN VON U15-TRAINER DAMIR AGOVIC LERNEN KANN</p>

<p>IMMER AUTHENTISCH UND INNOVATIV</p>

Deutscher Meister war die Eintracht in der Zeit meiner journalistischen Begleitung noch nicht. Als Alfred Pfaff, Istvan Sztani, Dieter Lindner und Co. 1959 den Titel holten, war ich gerade fünf Jahre alt. Aber in der Frankfurter Kabine war die Meisterschale danach noch einmal. Klaus Toppmöller hat…

lesen

<p>IMMER AUTHENTISCH UND INNOVATIV</p>

<p>EINTRACHT - HERTHA BSC AM 14. MÄRZ 1964 - EIGENTOR BRICHT DEN BANN</p>

68 Mal hat die Eintracht in der Bundesliga gegen Hertha BSC gespielt. Übrigens nicht gegen Hertha BSC „Berlin“, denn das wäre doppelt gemoppelt. BSC steht für Berliner Sport-Club. Das nur am Rande. Das erste Heimspiel gegen die heutigen Hauptstädter, die damals noch in einer geteilten Stadt zuhause…

lesen

<p>EINTRACHT - HERTHA BSC AM 14. MÄRZ 1964 - EIGENTOR BRICHT DEN BANN</p>

<p>BERND SCHNEIDER - HIER FÜR HÖHERES EMPFOHLEN</p>

Bernd Schneider hat lediglich ein Jahr für die Frankfurter Eintracht gespielt. Der damalige Präsident Rolf Heller hatte ihn bei Carl-Zeiss Jena entdeckt und für die Saison 1998/99 an den Riederwald geholt. Sein größtes Spiel für die Adlerträger war auch sein letztes. Beim legendären Rettungsspiel…

lesen

<p>BERND SCHNEIDER - HIER FÜR HÖHERES EMPFOHLEN</p>

<p>ON TOUR VOR DER TOUR</p>

Seit einigen Jahren fördert die Eintracht Frankfurt Fußballschule den Jugendfußball in der Region intensiv und veranstaltet regelmäßig Camps im Umkreis von rund 100 Kilometern. Wurden diese Partnervereine bislang zum Workshop in die Commerzbank-Arena eingeladen, besucht die Fußballschule nun vor…

lesen

<p>ON TOUR VOR DER TOUR</p>

<p>SCHLAPPEKICKER-SPIEL STEIGT IN SACHSENHAUSEN</p>

Die Traditionsmannschaft der Eintracht kickt am Freitag, 10. Mai, auf dem Sportplatz des SV 1894 Sachsenhausen an der Gerbermühle bei einem Benefizspiel zu Gunsten der Schlappekicker-Aktion. Der Anpfiff ist um 18.30 Uhr, der Eintritt auf dem Gelände an der Gerbermühlstraße 110 ist frei. Die…

lesen

<p>SCHLAPPEKICKER-SPIEL STEIGT IN SACHSENHAUSEN</p>

<p>ADLER-KALENDER</p>

LEISTUNGSZENTRUMSAMSTAG, 13. APRIL, 13 UHRB-JUNIOREN-BUNDESLIGA Eintracht Frankfurt U17 – SV Stuttgarter Kickers Riederwaldstadion, Frankfurt VEREINSONNTAG, 14. APRIL, 13 UHR JUGEND BASKETBALL BUNDESLIGA JBBL – TEAM URSPRING Sporthalle Wöhlerschule, Frankfurt PROFISSONNTAG, 14. APRIL, 18 UHR…

lesen

<p>ADLER-KALENDER</p>

<p>ADLER-SERVICE</p>

EINTRACHT FRANKFURT FUSSBALL AG Mörfelder Landstraße 362 60528 Frankfurt am Main Tel.: 0800 743 1899* Fax: 069 955 03 139 info@eintrachtfrankfurt.de www.eintracht.de EINTRACHT FRANKFURT e.V. Alfred-Pfaff-Straße 1 60386 Frankfurt Tel.: 069 420 970 109 Fax: 069 420 970 510 info@eintracht-frankfurt.de …

lesen

<p>ADLER-SERVICE</p>

<p>APPLAUS MIT NEBENGERÄUSCHEN</p>

Das Nachwuchsleistungszentrum sendete in den vergangenen Wochen einige positive Ausrufezeichen, warf aber auch einige Fragen auf. Die Länderspielpause nutzte unsere U19, um gegen ihren Stadtteilnachbarn FSV Frankfurt zu testen. Das Spiel gewann sie mit 5:2 (1). Sportlich ist die Situation in der A-…

lesen

<p>APPLAUS MIT NEBENGERÄUSCHEN</p>

<p>JUNGE WILDE IM REIFEPROZESS</p>

Die Lage spitzt sich zu in der Regionalliga Süd: Unsere U15 liefert sich mit der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart einen packenden Kampf um die Tabellenspitze. Nur gegen diese beiden Teams hat die Eintracht in der Hinrunde verloren. Das Trio ist der Konkurrenz weit enteilt, die Konstellation…

lesen

<p>JUNGE WILDE IM REIFEPROZESS</p>

<p>KERN AG TRAINING</p>

Auf dem Platz verstehen sie sich (fast) ohne große Worte – am liebsten lassen sie Siege mit der U17 für sich sprechen. Doch damit sich unsere Spieler Martin Pecar, Mason Judge und Giorgos Pontikou auch im Alltag gut verständigen können, nehmen sie einmal wöchentlich für zweieinhalb Stunden am…

lesen

<p>KERN AG TRAINING</p>

<p>HOCKEY BEI DER EINTRACHT: DIE FAMILIE WÄCHST</p>

In mehr als 50 Sportarten sind die Mitglieder der Frankfurter Eintracht aktiv. 1906 gegründet, ist die Hockeyabteilung nach Turnen, Leichtathletik und Fußball die viertälteste des Vereins. Inzwischen sind es rund 400 Mitglieder – von den Minis bis zum Ü55-Nationalspieler, die auf den Plätzen in den…

lesen

<p>HOCKEY BEI DER EINTRACHT: DIE FAMILIE WÄCHST</p>

<p>DIE HISTORIE</p>

Seit mehr als 100 Jahren haben Hockeybegeisterte bei Eintracht Frankfurt ein Zuhause. Zahlreiche Titel hat unsere Sportgemeinde in dieser Zeit gesammelt, auf dem Feld und in der Halle, von der regionalen Meisterschaft bis zum Europapokal. Doch auch beim Nachwuchs und im Breitensport schreibt die…

lesen

<p>DIE HISTORIE</p>

<p>MIT LEIDENSCHAFT UND FAMILIENSINN</p>

Die führenden Köpfe unserer Hockeyabteilung bestechen durch ihre Vereinstreue. Auch Olaf Horn trägt seit Jahrzehnten die Farben der Eintracht. Im Alter von 17 Jahren wechselte er als aktiver Spieler in die männliche A-Jugend. Während des Studiums machte er den Trainerschein und begann,…

lesen

<p>MIT LEIDENSCHAFT UND FAMILIENSINN</p>

<p>MIT PULSUHR UND LAUFSCHUHEN INS TITELRENNEN</p>

Meisterschaft in der Hallenrunde, Sieg im Hessenpokal: Die Hockey-Herren krönen ihre starken Leistungen und wollen nun auch in der Feldrunde den Titel. Nach einer intensiven Vorbereitung gilt es, an die tolle Hallensaison anzuknüpfen. Das Fernziel für den Sommer: die nächste legendäre Meisterfeier. …

lesen

<p>MIT PULSUHR UND LAUFSCHUHEN INS TITELRENNEN</p>

<p>VON FRANKFURT BIS FRANKREICH: RAN AN DEN SCHLÄGER!</p>

Beim Hockey-Nachwuchs der Eintracht wird eine Menge geboten. Der Spaß am Spiel steht immer im Mittelpunkt. Der beste Beweis für die hohe Qualität der Jugendarbeit: Viele junge Mitglieder halten dem Verein lange die Treue. Immer wieder schaffen es Spielerinnen und Spieler, die der Verein selbst…

lesen

<p>VON FRANKFURT BIS FRANKREICH: RAN AN DEN SCHLÄGER!</p>

<p>JÜRGEN FIEDLER - &#34;Die Eintracht ist in meinem Leben immer präsent&#34;</p>

Er ist „Mister Hockey“ bei der Eintracht. Sein Eintritt in den Verein datiert von 1968, einst führte er als Trainer die Damen bis in die Bundesliga. Seit 2003 ist Jürgen Fiedler, den im Verein alle nur „Fiedes“ nennen, Abteilungsleiter. Grund genug, mit dem Urgestein die Lage des Hockey-Sports bei…

lesen

<p>JÜRGEN FIEDLER - &#34;Die Eintracht ist in meinem Leben immer präsent&#34;</p>

<p>FRANKY IN DER WELT DES HOCKEYS</p>

Unser Maskottchen der Junior Adler ist wieder in der (Eintracht-)Sportwelt abseits des Fußballs unterwegs. Dieses Mal richtet Franky seine Adleraugen in Richtung Hockey. Damit ihr über die Sportart Bescheid wisst, hat er die wichtigsten Fakten zusammengesucht: 1. Schon im Jahr 3.000 v. Chr. fanden…

lesen

<p>FRANKY IN DER WELT DES HOCKEYS</p>

<p>RÜCKKEHR AUF DEN PLATZ</p>

Schwere Verletzungen sind für jeden Athleten ein herber Rückschlag in der sportlichen Laufbahn, viel Geduld und Kraft ist nun gefordert, den beschwerlichen Weg zurück zu schaffen. In unserem Frauenfußballteam haben wir leider einige verletzte Spielerinnen, die wir auf ihrem Comeback begleitet haben…

lesen

<p>RÜCKKEHR AUF DEN PLATZ</p>

<p>FÜR IMMER DEN ADLER IM HERZEN</p>

Seit 60 Jahren ist Eintracht-Mitglied Wolfgang Müller mit seiner Inge verheiratet. Noch länger hat der 90-Jährige seine andere große Liebe schwarz auf weiß: Aus einem „Bauchgefühl“ wurden 65 Jahre Mitgliedschaft in der Fußballabteilung. Wo sonst hätten die Müllers also ihre Diamanthochzeit…

lesen

<p>FÜR IMMER DEN ADLER IM HERZEN</p>

<p>VON NUN AN EIN LEBEN LANG!</p>

Seit dem 120. Geburtstag unserer Eintracht am 8. März ist der Verein um ein Lebenslanges Mitglied reicher: Michael Späth, Geschäftsführer Knoll GmbH, langjähriger Co-Partner der Fußball AG und regelmäßiger Stadiongänger entschied sich an diesem Tag, der Eintracht lebenslang die Treue zu halten. Die…

lesen

<p>VON NUN AN EIN LEBEN LANG!</p>

<p>TISCHTENNIS-HERREN KÄMPFEN UM AUFSTIEG!</p>

Am Samstag, den 4. Mai, ist es endlich so weit: Dann benötigen unsere Tischtenniscracks die Unterstützung unserer großen Eintracht-Familie und hoffen auf zahlreiche gedrückte Daumen, denn der langeersehnte Aufstieg in die Hessenliga ist in greifbarer Nähe! Im rund 60 Kilometer entfernten, zwischen…

lesen

<p>TISCHTENNIS-HERREN KÄMPFEN UM AUFSTIEG!</p>

<p>HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DFL STIFTUNG!</p>

Mit mehr als 200 Gästen blickte die DFL Stiftung bei ihrer Jubiläumsveranstaltung in Berlin auf 470 unterstützte Projekte und zahlreiche besondere Momente zurück. Auch Eintracht Frankfurt arbeitet schon seit einigen Jahren im Rahmen verschiedener Projekte, u.a. dem Schulprojekt „Eintracht Frankfurt…

lesen

<p>HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DFL STIFTUNG!</p>

<p>IN EUROPA ZUHAUSE</p>

Janina Wicht aus Bamberg/Wildensorg ist wie die Eintracht: immer international unterwegs. Und am 27. April gegen Hertha BSC ist sie wieder im heimischen Stadion zum Daumendrücken für drei Punkte!

lesen

<p>IN EUROPA ZUHAUSE</p>

<p>WIR GRATULIEREN ZUM ...</p>

_______50._______Olivia Alig, Rosemarie Allen, Oliver Auer, Claudia Bachner, Marina Bayer, Bodo Becker, Stefan Beuter, Zeljko Biuk, Carsten Blos, Sascha Böhm, Sebastian Born, Markus Bosenius, Claudia Braunholz, Thorsten Breitenbach-Werther, Thomas Brixner, Claudia Brüsselbach, Andrea Bücking, Heiko…

lesen

<p>WIR GRATULIEREN ZUM ...</p>

<p>LEON BUNN - EINTRACHTLER AUF WM-KURS – SEID DABEI!</p>

Er ist in Frankfurt geboren, unserem Verein seit vielen Jahren zunächst als Fan, später als Mitglied verbunden und steht nun vor der größten Herausforderung seiner Karriere: Boxer Leon Bunn kämpft am 4. Mai in der Fraport-Arena gegen Leon Harth um die Internationale Meisterschaft des Boxverbands…

lesen

<p>LEON BUNN - EINTRACHTLER AUF WM-KURS – SEID DABEI!</p>

<p>WAS WIR NOCH SAGEN WOLLTEN - STADIONPOSTKARTEN</p>

Für Stadionpostkarten gibt es einen richtigen Sammlermarkt, mittlerweile kann man von zahlreichen Arenen kleine Karten verschicken. Und da der Frühling die Jahreszeit ist, in der wir uns unserer Lieben besinnen und mal wieder Grüße in die Welt senden, hat die Eintracht vom Main mithilfe unseres…

lesen

<p>WAS WIR NOCH SAGEN WOLLTEN - STADIONPOSTKARTEN</p>

Das Klubmagazin „Eintracht vom Main“ erscheint monatlich als digitales E-Magazin sowie als Printprodukt. Es vereint sämtliche Inhalte aus der Welt des Profifußballs, des Nachwuchsleistungszentrums und der 18 Abteilungen des Vereins. Herausgeber Eintracht Frankfurt Fußball AG Mörfelder Landstraße 362…

lesen