Luna 72

lesen

<p><b>Editorial</b></p>

Liebe Luna-Leserinnen und -Leser, gerade durchlebe ich eine sehr stilprägende Phase mit Sohn Nummer zwei. Er begleitet mich plötzlich liebend gern auf Shoppingtouren, gibt altkluge Kommentare von sich, welche Marken er gut findet und welche weniger gut, welche ich beruhigt kaufen kann und warum er…

lesen

<p><b>Editorial</b></p>

<p>CONTRIBUTORS</p>

Illus zum Anbeißen Glutenfrei, vegan und ganz ohne Zucker? Klingt spaßarm, ist dank Autorenduo Felix Bork und Deniz Ficicioglu aber kreativer, als man denkt. Wo Sie das tolle Buch „Und was isst du dann?“ kaufen können und viele weitere Inspirationen rund um Mode, Kinderbücher, Einrichtung, Deko und…

lesen

<p>CONTRIBUTORS</p>

<p>Schule mal anders</p>

2 cool 4 school Hölzerne Lesehöhlen und überdimensionale Kissen sind Teil der verspielten Lernlandschaft von WeGrow – ein Bildungszentrum, in dem Kinder zwischen drei und neun Jahren getreu dem Montessori-Prinzip unterrichtet werden. Die Schule in New York City ist übrigens vom Architektenstudio BIG…

lesen

<p>Schule mal anders</p>

<p>Die Carters</p>

Für seine kleine Tochter nimmt sich Papa Jay-Z gerne frei und besucht das Spiel der NBA All-Stars. Der wirkliche Star an diesem Nachmittag: Blue Ivys (7) grandioser Basketball-Look Fotos: Theo Wargo/gettyimages.de, PR (9)

lesen

<p>Die Carters</p>

<p><b>ISABELS</b> </p><p><i>favorites</i></p>

Bloggers’ Choice „Mit dem Januar und mir ist das ein bisschen eine Hassliebe. Die Kälte, das Graue, Weihnachten vorbei und der Frühling noch in so weiter Ferne – schrecklich! Und doch mag ich das Gemütliche, das Sicheinmuckeln, die viele Familienzeit, weil der ganze Stress endlich vorbei ist. Im…

lesen

<p><b>ISABELS</b> </p><p><i>favorites</i></p>

<p>Trend Preview</p>

Wir freuen aus auf die neue Saison, auch wenn der warme Frühling noch ein wenig auf sich warten lässt. Unsere italienischen Lieblingsmarken liefern schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die neuesten Kidswear-Trends für 2019 GIORGIO ARMANI Armani gilt als einer der größten Modeschöpfer des 20.…

lesen

<p>Trend Preview</p>

<p><b>WHAT’S UP?</b></p>

Wir haben in diesem Frühjahr einiges loszuwerden! Mit coolen Sprüchen und Prints wird ein Mode-Statement gesetzt Gehört unbedingt dazu: Statement-Sweater, Patches, Stickereien und eine lautstarke Meinung Fotos: David Jorre/unsplash.com, PR (11) GRANNY-KAROS Das Vichy-Karo ist wieder da – und dieses Mal…

lesen

<p><b>WHAT’S UP?</b></p>

<p><b>NORDISCHE KINDERMODE ZUM VERKNALLEN</b></p>

Lilli & Leopold, Mads Nørgaard, Little Mountains Skandinavier setzen oft auf klare Schnitte und gedeckte Farben. Unsere Labelfavoriten machen Norwegens und Dänemarks Modeszene in Sachen stilvoller Minimalimus alle Ehre. Das Motto lautet: „Less is more“ Text: Stephanie Baumgärtner LILLI & LEOPOLD …

lesen

<p>The Good Old Days</p>

Auf in die 70er-Jahre – oder doch lieber in die 80er! In Sachen Retrolook muss sich ab sofort niemand mehr auf eine Dekade festlegen, sondern kann wild draufloskombinieren. Unsere Favoriten: Fake Fur, Samt, Flanell und Teddy! Fotos und Konzept: Camille Nuttall @camillenuttall _ photo Styling:…

lesen

<p>The Good Old Days</p>

<p><b>Farbenreich</b></p>

Hier knallt’s! Wir sagen der öden Tristesse der letzten Wintermonate den Kampf an und hüllen uns in knallige Farben und plakative Prints. Unser Motto für den Frühling: More is more! Fotos und Konzept: Eva Bozzo Styling: Christina Kapongo Models: Adisi Birtukan @Sugar Kids Bild: Anna Sidorova/…

lesen

<p><b>Farbenreich</b></p>

<p><i>Happy Flower</i></p>

Der Frühling steht in den Startlöchern – höchste Zeit für Lagenlooks! Ob Cordhose oder Jeans, Strick oder Jersey, die Kombinationsmöglichkeiten sind schier unendlich Fotos: Zoe Berkovic Styling: Leigh Byrne Haare & Make-up: Crystal Gossman

lesen

<p><i>Happy Flower</i></p>

<p><b><i>BON APPÉTIT</i></b></p>

In der Küche gilt wie in der Mode: Kombiniert werden darf, was gefällt. Auf dem Speiseplan für den Frühling stehen Glitzerstyles, coole Statement-Sweater, Vichykaros und Oversize Cardigans Fotos: Melanie Rodriguez Styling: Duygu Massol Haare & Make-up: Ana Sánchez-Peña @ Kasteel Artist Management…

lesen

<p><b><i>BON APPÉTIT</i></b></p>

<p>Petite Mascarade</p>

Rüschen, Federn, Tüll – mit imposanten Kostümen schlüpfen die Kids in neue Rollen und verzaubern uns als kleine Mode-Marionetten Fotos: Valérie Mathilde Artdirection & Styling: Karen Lebrati @ Zara Ronchi Represents Haare & Make-up: Paola Ferrari @ Sybille Kleber Agency Fotoassistenz & Digitales:…

lesen

<p>Petite Mascarade</p>

<p>Glücklicher arbeiten</p>

Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben … Glücksforscherin Maike van den Boom weiß genau, warum Arbeiten in Skandinavien mehr Freude macht Interview: Uli Morant Für Ihr Buch „Acht Stunden mehr Glück“ sprachen Sie mit vielen Menschen in unseren nordischen Nachbarländern,…

lesen

<p>Glücklicher arbeiten</p>

<p>MEIN LEBEN MIT <b>7 </b>KINDERN</p>

Wie ist ein Leben in der Großfamilie? Wie schafft man es, so viele Kinder zu organisieren und dabei noch eigene Ziele zu verwirklichen? Geht alles, sagt unsere Autorin Text: Kerstin Lüking Schon allein wenn ich das Wort „sieben“ in den Mund nehme, bekommt mein Gegenüber in der Regel Schnappatmung.…

lesen

<p>MEIN LEBEN MIT <b>7 </b>KINDERN</p>

<p><b>MAX VON THUN ÜBER</b> <i>Dracula</i></p>

Helden meiner Kindheit Ein absoluter Held, praktisch eine Ikone meiner Kindheit war Dracula, gespielt von Christopher Lee. Ich war erst sieben oder acht, als ich den Film aus den Hammer-Studios zum ersten Mal gesehen habe. Eigentlich noch viel zu jung, aber aus irgendeinem Grund lief der Film bei…

lesen

<p><b>MAX VON THUN ÜBER</b> <i>Dracula</i></p>

<p><b>NEWS</b></p>

FAIR TRADE UND ETHISCH ENGAGIERT Die Marke „main sauvage“ steht für handgestrickte Design-Kuscheltiere aus Frankreich. Alle Produkte werden von französischen Kunsthandwerkern produziert und in Bolivien gestrickt. Ganz Fair Trade und zu 100 Prozent aus Baby-Alpaka-Wolle bzw. GOTS-zertifizierter…

lesen

<p><b>NEWS</b></p>

<p>IKONEN IM KINDERZIMMER</p>

Nicht nur für die Großen eine tolle Investition: Auch im Kinderzimmer darf gerne der ein oder andere Designklassiker einziehen Text: Alexandra Brechlin Kindsein ist Leben im Moment, ein Leben, in dem die Pferde blau sind und Fische sprechen können. Kinder wollen neue Welten erobern und bauen sich…

lesen

<p>IKONEN IM KINDERZIMMER</p>

<p><b>Die Liebe zum Detail</b></p>

Am nördlichen Ufer der Seine, mitten im belebten Quartier Marais, liegt das Familiendomizil von Smallable-Gründerin Cécile Roederer. Ein Blick in das geschmackvolle Zuhause der Unternehmerin Text: Stephanie Baumgärtner / Fotos: Pierre Rochand Kunstgalerien, kleine Restaurants, stilvolle Boutiquen –…

lesen

<p><b>Die Liebe zum Detail</b></p>

<p><b>FRISCHER STILMIX</b></p>

KINDERZIMMERTRENDS 2019 Das neue Jahr wird oft zum Anlass genommen, gute Vorsätze zu fassen. Vielleicht zählt ja auch ein Update im Kinderzimmer dazu!? Fotos: PR (5) VON OCKER BIS TERRAKOTTA: ERDTÖNE SIND JETZT IN Fotos: PR (7) GILT AB SOFORT: DIE NEUE FORMEN-LEHRE IM KINDER-ZIMMER Fotos: PR (6)

lesen

<p><b>FRISCHER STILMIX</b></p>

<p><b>FAMILIENZEIT</b></p>

Nadine Levy Redzepi lebt in Kopenhagen. Dort betreibt ihr Mann René das berühmte Sternerestaurant „Noma“. Zu Hause kommen bei den Redzepis nordisch-bodenständige Gerichte auf den Tisch Foto: Knesebeck Verlag DÄNISCHES APFELDESSERT APFELKOMPOTT  1. Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in einen…

lesen

<p><b>FAMILIENZEIT</b></p>

<p>Köchin mit Herz</p>

Mit 19 Jahren lernte Nadine Levy Redzepi ihren Mann René in seinem Sternerestaurant „Noma“ in Kopenhagen kennen. Mittlerweile hat das Paar drei Töchter und teilt die Passion fürs Kochen und Essen. Zu Hause steht meist Nadine am Herd Interview: Stefanie Staiger Foto: Knesebeck Verlag Wann und wie haben…

lesen

<p>Köchin mit Herz</p>

<p>DIE SCHÖNE <i>am Meer</i></p>

Marseille ist DER Hotspot in Frankreichs Süden. Ein perfektes Ziel für Sightseeing und viele Sonnenstunden mit Familie Text & Fotos: Sebastian Schulke Foto: jeangill/istockphoto.com Hinter einer Mauer. Schwere Eisenkugeln fliegen durch die Luft. Stimmen sind zu hören, ein kurzes Stöhnen. Dann herrscht…

lesen

<p>DIE SCHÖNE <i>am Meer</i></p>

<p>Mit Kind und Kegel</p>

Ein Fußsack im Winter, ein Moskitonetz im Sommer – viele Eltern schaffen Zubehör wie dieses für ihren Kinderwagen oder Buggy an. Wir stellen hier weitere clevere Helferlein vor Ablenkung Elefant, Giraffe und Nashorn ziehen die Blicke des Sprosses auf sich. Die Kette von Cam Cam Copenhagen lässt sich…

lesen

<p>Mit Kind und Kegel</p>

<p><b>BOMMEL-MOBILE</b></p>

Keine Lust mehr auf kahle Wände, aber keine Farbe zur Hand? Wir zeigen eine tolle Alternative mit kreativen Mobiles für jeden Geschmack. So werden aus Omas bunter Wolle im Handumdrehen flauschige Bommel für das neue Wand-Mobile Fotos und Konzept: Anneli Anglas Rodríguez PAPIER-MOBILE Eine…

lesen

<p><b>BOMMEL-MOBILE</b></p>

<p>Der unsichtbare Verfolger</p>

Text: Barbara Rose Illustrationen: Naeko Ishida Feenhauchleise schwebte Rosalie zur Schultür hinaus. Sie wusste genau, dass Frau Windhauch es nicht leiden konnte, wenn die kleinen Feen noch zur Abendzeit herumschwirrten. Überrascht sah sich Rosalie im Freien um. So spät sah alles ganz anders aus als…

lesen

<p>Der unsichtbare Verfolger</p>

<p>SCHWÄMMEN</p>

Was kann man eigentlich mit so alles anstellen? Auf jeden Fall eignen sie sich nicht nur zum Putzen, wie folgende Bastelideen beweisen. Fotos: audriusmerfeldas /istockphoto.com, pixabay.com

lesen

<p>SCHWÄMMEN</p>

<p><i>Filme</i></p>

Der Junge muss an die frische Luft Was passiert? Ruhrpott, 1972. Hans-Peter, neun Jahre alt, blond und pummelig, hat ein großes komödiantisches Talent, das er gern im Krämerladen seiner Oma Änne erprobt. Dann erkrankt Mutter Margret an einer Depression. Der Vater (Sönke Möhring) ist ratlos. Hans-…

lesen

<p><i>Filme</i></p>

<p><i>Bücher</i></p>

Für die Seele Als First Lady hat sie Millionen begeistert. Sie ist souverän, charmant, warmherzig. In ihrer Autobiografie erzählt Michelle Obama von ihrer Kindheit in Chicago, von ihren ersten Schritten als Anwältin, ihrer Ehe mit Barack Obama und ihrer Zeit im Weißen Haus. Eine mitreißende und…

lesen

<p><i>Bücher</i></p>

<p><i>Musik</i></p>

„AnnenMayKantereit“ machen einfach weiter Vor zwei Jahren landete die Kölner Band „AnnenMayKantereit“ mit ihrem Debüt „Alles nix Konkretes“ aus dem Stand einen Riesenerfolg. Songs wie „Oft gefragt“ oder „Pocahontas“ liefen im Radio rauf und runter. Die vier Jungs räumten Preise ab, hatten TV-…

lesen

<p><i>Musik</i></p>

<p><i>Kunst</i></p>

LETZTES MA(H)L Der Tod macht vielen Menschen Angst, dabei gehört er zum Leben. Eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema zeigt die Galerie C|O Berlin diesen Winter. Über 400 Exponate von namhaften Künstlern wie Gerhard Richter, Nan Goldin, Andy Warhol, Thomas Demand, Weegee und vielen…

lesen

<p><i>Kunst</i></p>

<p><i>Das Schönste aus den</i> </p><p><b>Lieblingsshops</b></p>

SCHAUFENSTER Fotos: PR (8), Hintergrund: Harryartts/freepik.com

lesen

<p><i>Das Schönste aus den</i> </p><p><b>Lieblingsshops</b></p>

<p>„Nachhaltigkeit spielt bei uns eine große Rolle“</p>

Der Online Concept Store „Kleines Karussell“ hat sich ganz dem hohen Norden verschrieben. Hier findet man von Baby- und Kinderkleidung über Spielsachen bis hin zu Kindermöbeln alles, was kleine und große Fans skandinavischen Designs begeistert Interview: Alexandra Brechlin Wann und warum wurde „…

lesen

<p>„Nachhaltigkeit spielt bei uns eine große Rolle“</p>

<p><b>„DIE MEISTE ZEIT MACHT ES MIR EINFACH NUR SPASS“</b></p>

Noa Cervantes ist erst elf Jahre alt und schon ein erfolgreiches Model. Mit ihrer Familie wohnt sie in Barcelona und durfte schon u. a. für Desigual, Yporqué und die Fashion Week in Mailand arbeiten. Im Interview erzählt sie von ihren aufregendsten Shootings – und darüber, was am Modeln so toll ist …

lesen

<p><b>„DIE MEISTE ZEIT MACHT ES MIR EINFACH NUR SPASS“</b></p>