Marke41 Ausgabe 06 2018

Marke41 – das marketingjournal der Markenmacher vermittelt Know-how aus erster Hand und bietet zuverlässige und kompetente Orientierung.

lesen

<p>Süßer die Kassen nie klingeln</p>

Editorial Frohe Weihnachtszeit allerseits! In diesem Jahr machen wir es mal anders: Zuerst auspacken, dann singen. Unser Geschenk an alle Leserinnen und Leser ist der Refresh von marke41 – das marketingjournal. Mehr Raum schafft für die Kreation neue Möglichkeiten und die Schriften sind noch…

lesen

<p>Süßer die Kassen nie klingeln</p>

<p>Müssen Unternehmen umdenken?</p>

Der Einfluss von Online-Bewertungen auf Kaufentscheidungen Online-Bewertungen sind mittlerweile fester Bestandteil im Informationsbeschaffungsprozess der Kunden. Seien es Restaurant-, Produkt- oder sogar Arbeitgeberbewertungen. Jeder hat die Möglichkeit, seine Meinung mehr oder wenig anonym – mehr…

lesen

<p>Müssen Unternehmen umdenken?</p>

<p>Prince Charles, Future King</p>

Insights from a Small Island The reputation of Prince Charles hit rock bottom 21 years ago and is still in recovery. His estranged wife Diana had just been killed in a tragic accident characterised as the finale of an epic battle between two mega-brands: the “People’s Princess” as she was called,…

lesen

<p>Prince Charles, Future King</p>

<p>Marktführer mit Innovationskraft</p>

Innovation & Kundenfokus Digitale Transformation und demografischer Wandel haben enormen Einfluss auf unsere Gesellschaft, die individuellen Bedürfnisse der Menschen und das Mediennutzungs verhalten. Dem wird die rtv media group aus Nürnberg gerecht. Das Medienunternehmen mit langjähriger Expertise…

lesen

<p>Marktführer mit Innovationskraft</p>

<p>Smart Data für erfolgreiche Kunden</p>

Innovation & Kundenfokus Interview mit Heiko Fleischmann, Leitung Marketing & Research, rtv media group, Nürnberg. Die digitale Transformation, der zunehmende Wettbewerb und das sich ändernde Konsumentenverhalten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Welche Unterstützung bieten Sie mit…

lesen

<p>Smart Data für erfolgreiche Kunden</p>

<p>Digitale Transformation und Privatsphäre</p>

Die digitale Transformation revolutioniert Geschäftsprozesse und Privatleben gleichermaßen. Datensicherheit und Daten hoheit sind zunehmend gefährdet und eine wachsende Zahl von Nutzern verlangt nach verlässlichen Lösungen. Tatsächlich transparente Lösungen scheinen rar. Fotos: © iStockphoto,…

lesen

<p>Digitale Transformation und Privatsphäre</p>

<p>TK Maxx aktiviert mit Audio Potenzialkunden</p>

Radio – Best Case TK Maxx ist Europas führendes Off-Price-Unternehmen für Fashion und Wohn-Accessoires. Um die große Auswahl an Taschen und Koffern zu bewerben, setzte die Kaufhaus-Kette gezielt auf Audio. Mithilfe von Brand-Effekt wurde untersucht, inwiefern sich die Audio-Kampagne auf die Marke…

lesen

<p>TK Maxx aktiviert mit Audio Potenzialkunden</p>

<p>Auf ein Wort</p>

Rügenwalder Die Grenzen des Möglichen sind noch lange nicht erreicht. Jährlich gibt es neue Entwicklungen, Technologien und Trends. Bei der Umsetzung heißt es allerdings – „Need more Speed“. Die Mediengruppe RTL Deutschland gibt Gas und hat inhouse ein KI-basiertes Video-analyse-Tool entwickelt,…

lesen

<p>Auf ein Wort</p>

<p>Flughafen Wien: Öster reichs größte Multimedia-Bühne auf Wachstumskurs</p>

Thema Das Jahr 2018 beschert dem Flughafen Wien ein rasantes Wachstum sowohl bei der Passagier- als auch bei der Verkehrsentwicklung. Damit liegt erstmalig die Marke von 27 Millionen Passagieren im Jahr in absoluter Reichweite und bedeutet ein prognostiziertes Wachstum von etwa 10 Prozent zum…

lesen

<p>Flughafen Wien: Öster reichs größte Multimedia-Bühne auf Wachstumskurs</p>

<p>Veränderung als neue Konstante</p>

Mediatrends 2019 Der Wandel nimmt in der digitalen Transformation weiter Fahrt auf. Themen wie Künstliche Intelligenz, Datenpartnerschaften und Automatisierung dominieren die Diskussion. Hier die brandaktuellen Einschätzungen von Top-Playern für 2019. „Relevante Reichweiten sind auch im Jahr 2019…

lesen

<p>Veränderung als neue Konstante</p>

<p>Top-Karriere-Chancen bei der Messe Stuttgart</p>

Auszeichnung Das Nachrichtenmagazin Focus hat die Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter untersucht. Die Messe Stuttgart erreicht dabei die maximale Punktzahl. Die Landesmesse Stuttgart GmbH wurde vom Magazin Focus mit dem Deutschlandtest-Siegel „Top-Karriere-Chancen“ ausgezeichnet. Die 17 500…

lesen

<p>Top-Karriere-Chancen bei der Messe Stuttgart</p>

<p>Radio bewegt und weckt Emotionen</p>

Auf dem SWR-Werbetreff erhalten Werbungtreibende und Agenturen Einblicke in die Entwicklungen am Radiomarkt im Südwesten und in die Neuerungen der SWR-Programme. Fotos: SWR Media Services / Björn Pados, © peshkova / Fotolia.com Seit 1999 lädt die SWR Media Services, der Vermarkter der Radioprogramme…

lesen

<p>Radio bewegt und weckt Emotionen</p>

<p>Markenbildung in der Region mit OOH-LED-Medien</p>

Markenbildung basiert auf mehreren Faktoren, wie wir vom Markentechniker Hans Domizlaff gelernt haben. Es geht um die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens, um die dauerhafte Präferenz für ein Produkts oder ein Unternehmen. Dass die Qualität des beworbenen Produkts bzw. Unternehmensdienstleistung…

lesen

<p>Markenbildung in der Region mit OOH-LED-Medien</p>

<p>Außenwerbung im Wandel</p>

deset Screen Solutions Wenn die großen Wirtschaftsunternehmen im Tech-Bereich wie Apple, Amazon, Netflix oder Google sich neuen Geschäftsfeldern widmen, dann ist es amtlich: Es ist Bewegung im Geschäft. Beim Thema Außenwerbung war lange Zeit nicht wirklich Neues zu vernehmen. Die Großen in…

lesen

<p>Außenwerbung im Wandel</p>

<p>„Wir führen Mittelständler in die digitale Sphäre“</p>

Digital Index Das Team der Digital Task Force beim Sender RPR1 hat den „Digital Index“ entwickelt: ein auf mittelständische Unternehmen zugeschnittenes Produkt, das die Sichtbarkeit im Internet erhöht. Wie das konkret aussieht, erklären Vertriebsleiter Ingo Born und Andy Abel, Leiter Digitale…

lesen

<p>„Wir führen Mittelständler in die digitale Sphäre“</p>

<p>Exklusive Einblicke in Wachstumsmärkte</p>

International Health Forum Full House beim International Health Forum, der Strategiekonferenz des Wort & Bild Verlags am 9. November in Baierbrunn. Über 200 Entscheidungsträger aus der Apotheker- und Gesundheitsbranche gewannen exklusive Einblicke in weltweite Trends, innovative Business-Ideen und…

lesen

<p>Exklusive Einblicke in Wachstumsmärkte</p>

<p>So kann digitale User Experience überzeugen – 4 Faktoren für eine verbesserte Nutzerbindung</p>

Überzeugende UX Wie ein Nutzer ein digitales Produkt wahrnimmt oder darauf reagiert, wenn er mit ihm interagiert, wird für Marken im Zeitalter ständiger digitaler Innovationen immer wichtiger. Denn egal, ob etablierte Bank oder aufstrebendes Start-up, jedes Unternehmen will Nutzer akquirieren und…

lesen

<p>So kann digitale User Experience überzeugen – 4 Faktoren für eine verbesserte Nutzerbindung</p>

<p>Datenschutz: Tipps &amp; Tricks für Ihre Privatsphäre</p>

Ob das Bezahlen im Supermarkt, die Benutzung eines Smartphones oder das Surfen im Web: Viele Aktionen im Alltag sind mit dem Austausch von Daten verbunden. Und die meisten bequemen „Gratisdienste“ werden mit der Preisgabe persönlicher Daten bezahlt. In der zunehmend „smarten“, vernetzten Welt…

lesen

<p>Datenschutz: Tipps &amp; Tricks für Ihre Privatsphäre</p>