anlage news April 2/2013

Aktien sind derzeit das Liebkind der Anleger. Die Börsen überspringen trotz Schuldenkrise eine Bestmarke nach der anderen. Die treibende Kraft dahinter ist und bleibt die lockere Geldpolitik der Notenbanken. Aber es gibt auch noch andere Gründe, warum Aktien wieder im Aufwind sind. Erfahren Sie…

lesen

Die Aktie holt wieder auf

Die Aktie gewinnt in Zeiten niedriger Zinsen und Inflationsängsten wieder an Attraktivität – auch wenn schlechte Erfahrungen der Vergangenheit nachwirken. Was tun mit dem lieben Geld? Diese Frage beschäftigt die Österreicherinnen und Österreicher in diesen Tagen besonders stark. Aus gutem Grund: Die…

lesen

Die Aktie holt wieder auf

Halbzeit in der Eurokrise

Die Stimmung hat gedreht, die Lage im Euroraum hat sich deutlich verbessert. Doch es bleibt noch viel zu tun. Die Ereignisse in Zypern haben bei manchem die Befürchtung aufkommen lassen, dass die Eurokrise wieder zurück sei. Das ist nicht richtig. Die Schwierigkeiten der Mittelmeerinsel haben mit…

lesen

Halbzeit in der Eurokrise

Japan: Erwachen aus dem Dornröschenschlaf

Jahrelang führte die Börse in Tokio ein Schattendasein. Doch seit den Neuwahlen im vergangenen Dezember schießen die Kurse steil in die Höhe. Es bleibt jedoch die Frage: Geht es endlich auch nachhaltig bergauf? Der legendäre Börsen-Altmeister André Kostolany hatte für Anleger ein einfaches Rezept…

lesen

Japan: Erwachen aus dem Dornröschenschlaf

Dow Jones 15.000, DAX 10.000

Die Jagd nach neuen Rekorden ist eröffnet. Der US-Aktienindex Dow Jones hat sein bisheriges Hoch von 14.165 Punkten aus dem Jahr 2007 bereits überschritten und erreicht laufend neue All-Zeit-Hochs. Auch der deutsche DAX hat schon den Höchststand von 8.152 Punkten im Visier. Und sein kleiner Bruder…

lesen

Dow Jones 15.000, DAX 10.000

Europa Aktienfonds im Fokus

Die anhaltend niedrigen Zinsen auf Sparguthaben und Anleihen verstärken das Interesse für Aktien. Neben Immobilien und Gold schätzen Anleger Aktien als Veranlagung in Sachwerte sehr. Aktien haben zusätzlich den Vorteil einer höheren Liquidität und deutlich geringerer Transaktionskosten. Die…

lesen

Europa Aktienfonds im Fokus

Gratis-Girokonto

Mehr gratis geht nicht! Wir setzen beim Spesensparen neue Maßstäbe. Ab sofort bietet direktanlage.at kostenlos ein Online Gehalts-/Pensionskonto mit umfangreichen Leistungen an. Welche Leistungen sind gratis? > Kontoführung gratis (inklusive aller Buchungsposten) > Bankomatkarte gratis für 1.…

lesen

Gratis-Girokonto

Dividende im Trend

Der Horizont von Investoren geht meist nicht über die nächsten griechischen Wahlen, den Eurogipfel oder das Referendum in Irland hinaus. Je akuter ein bestimmtes Wirtschaftsproblem ist, desto kürzer wird oft der Investmenthorizont. Es liegt nun einmal in der menschlichen Natur, unmittelbar…

lesen

Dividende im Trend

Top Vario Mix – Top Balanced Mix

Richtig veranlagen in schwierigen Zeiten ist keine Frage des Glücks, sondern der richtigen Fonds. Die Aktienmärkte rund um den Globus müssen in diesem Jahr weiter mit stärkeren Schwankungen rechnen. Das Zinsniveau bei festverzinslichen Wertpapieren dürfte hingegen konstant niedrig bleiben. Die…

lesen

Top Vario Mix – Top Balanced Mix

CFD-Handel bei direktanlage.at

Kunden von direktanlage.at können in Kürze Differenzkontrakte – so genannte Contracts for Difference (CFD) – auf die weltweit größten Indizes handeln. Der Handel mit CFD ist schon mit einem geringen Einsatz von Eigenmitteln möglich. Was ist ein CFD? Die Abkürzung CFD steht für „Contracts for…

lesen

CFD-Handel bei direktanlage.at

Aktienanleihen als interessante Alternative

Niedrige Zinsen und sinkende Dividenden machen Aktienanleihen auch für Privatanleger interessant. Welche Produkte wollen Sie den Österreichern besonders ans Herz legen? Vontobels langjährige Kernkompetenz liegt im Bereich der Aktienanleihen. Dort haben wir mit mittlerweile über 11.000 Produkten das…

lesen

Aktienanleihen als interessante Alternative

Wertpapiere direkt und günstig handeln

Der Direkthandel bietet für Anleger viele Vorteile. In Echtzeit und unabhängig von den Börsenöffnungszeiten erhält der Kunde im Voraus einen gültigen Ausführungskurs. Für Produkte der direktanlage.at-Starpartner zahlt man außerdem nur einen pauschalen Spesensatz von 5,45 Euro pro Transaktion. …

lesen

Wertpapiere direkt und günstig handeln

Viel Überblick für aktive Trader: Chart-Trading

Der direktanlage.at-Margin Trader bietet Anlegern viele praktische Funktionen. Das ab Mai mögliche Chart-Trading ist eine neue Funktion, die besonders aktive Anleger durch optimale Übersicht bei offenen Aufträgen unterstützt. Beim Chart-Trading können Kunden von direktanlage.at ihre Order direkt im…

lesen

Viel Überblick für aktive Trader: Chart-Trading

Das Ende des Rohstoffbooms

In den vergangenen zehn Jahren sind die Preise für Rohstoffe explodiert. Doch jetzt steigt das Angebot, weil die massiven Neuinvestitionen in die Förderung Früchte tragen. Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht ein Ende des jahrelangen Rohstoff-Superzyklus voraus. Das waren noch paradiesische…

lesen

Das Ende des Rohstoffbooms

Buchtipps für Anleger

Magier der Märkte II Nur wenige Börsen-Trader schaffen es, langfristig Geld zu verdienen. Umso wichtiger ist es, von der langjährigen Erfahrung der besten Händler zu profitieren, die Jack Schwager für dieses Buch interviewt hat. Dabei geht es nicht nur um die Frage, wie man ein erfolgreiches…

lesen

Buchtipps für Anleger

„One Million Facebook Likes Please“

Wenig Budget, viel Image. Virales Marketing ist die Königsdisziplin unter internationalen Marketingstrategen. Einziges Problem: Für eine erfolgreiche Kampagne braucht man ein Moorhuhn. Das Internet liebt Katzen. Wenn Dan Urbano, Familienvater aus Newton, Massachusetts, das gewusst hätte, hätte er…

lesen

„One Million Facebook Likes Please“