Gotteswerk 3/2013

Das Kundenmagazin der Gotteswinter und Aumaier GmbH, Druck und Medien seit 1862

lesen

SCHÖNBUCH

Objekt der Objekte Der Schönbuch Katalog erfüllt eine anspruchsvolle Mission: Er ist ein Beispiel für die Synthese von Purismus und Sinnlichkeit – und ist dabei so schön, dass man versucht ist, ihn als Dekoration zu missbrauchen. Dreidimensionales Design auf Papier zum Leben zu erwecken ist per se…

lesen

SCHÖNBUCH

Nomen est omen

Schönbuch im Portrait Schöne Eingangsbereiche sind die Kernkompetenz des Möbelherstellers Schönbuch. Farben spielen dabei eine tragende Rolle. Da fühlen wir uns doch gleich zuhause. Einer für alles ist er nicht, der Schönbuch. Aber für alle Entrées hat er eine Lösung. Eine maßgeschneiderte und…

lesen

Brüder im Geiste

Geht nicht gibt es dort nicht. Mittelmaß auch nicht. Die Landshuter Papierverarbeitung Pipp ist prominentes Mitglied im Team von Gotteswinter und Aumaier. J ürgen Pipp geht seine Arbeit mit einer Menge Herzblut an und hat den Ehrgeiz, die Evolution der Papierverarbeitung persönlich voranzutreiben.…

lesen

Brüder im Geiste

COLOR VICTIM

Wanderer zwischen Erleuchtung und Verdammnis Diese Ausgabe vom Gotteswerk ist der „schizophrenen“ CMYK-Farbe Gelb gewidmet P hysikalisch betrachtet ist Gelb die Farbe, die wahrgenommen wird, wenn Licht mit Wellenlängen zwischen 565 und 575 nm ins Auge fällt. So simpel ist die Welt der Farbe Gelb…

lesen

COLOR VICTIM

Mikro ansauger

Spezialist für saubere Einläufe Ein völlig unscheinbarer Vorgang spielt im Druckgewerbe eine tragende Rolle: Der Einlauf. Dabei kommt der Ansauger ganz groß raus. Ganz ehrlich: Einlauf klingt nicht gut. Aber Papiereinlauf klingt noch deutlich bedrohlicher. Er ist für die meisten Synonym für die…

lesen

Mikro ansauger

SCHON GEWUSST?

MOGELPACKUNG Die olympische Gold medaille ist nur aus Silber mit Goldüberzug KATASTROPHEN-MIMIKRY Die Bl ack Box in einem Flugzeug ist gar nicht schwarz, sondern or ange da mit m an sie nach einem Absturz besser findet NEWS-CHAMPIONS Die fünf aufl agenstärksten Zeitungen der Welt erscheinen in Japan HOLZ…

lesen

Persönlich

Gotteswinter und Aumaier GmbH Druck und Medien seit 1862 Joseph-Dollinger-Bogen 22, 80807 München Telefon 089 - 32 37 07- 0, Telefax 089 - 32 37 07-10 E-Mail gotteswerk @ gotteswinter.de 1. Andreas Hosemann 2. Bernd Weber 3. Berthold Steurer 4. Christel Gahse 5. Claus Tebart 6. Erich Stamer 7. Eugen…

lesen

Persönlich

lesen