IMAGINE E-MAG SUMMER 2012

Geschätzte Leserinnen, geschätzte Leser Wer träumt nicht davon, einmal alles stehen und liegen zu lassen, die Koffer zu packen, sich auf zum Flughafen zu machen und den Erdball zu erkunden. Doch nicht jedermann kann sich eine längere Auszeit nehmen, um die Länder und Kulturen der Welt kennen zu…

lesen

Victoria's

Australiens unbekannter Südosten Für einen unvergesslichen Besuch in Australien vereint der Bundesstaat Victoria auf kleinem Raum Australiens breites Landschaftsspektrum. O utback im Norden, schneebedeckte Gipfel im alpinen Hochland, grüne Hügelketten im Yarra Valley, bizarre Felsformationen in den…

lesen

La Dolce Vita Malta & Gozo

Drei karge Inseln seien dem Herrgott auf seinem Weg von Europa nach Afrika aus der Tasche gefallen und ins Meer gekullert. Daraus schufen die Malteser die Hauptinsel Malta, die kleine Schwesterinsel Gozo und Comino. A us der Hauptinsel machten sie ein Fleckchen Erde, wo das Leben pulst und das noch…

lesen

Eine Legende

Das Sultanat Oman Sindbad der Seefahrer, die Weihrauchstrasse und die Heiligen Drei Könige – die spannende und ereignisreiche Vergangenheit Omans ist längst Allgemeinwissen. Die stolzen Menschen und atemberaubenden Landschaften hinter diesen Legenden sind jedoch noch immer ein gut gehütetes…

lesen

Das perfekte Wochenende

Im Parkhotel Sonnenhof in Vaduz Für das perfekte Wochenende gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man jettet mal schnell in eine der angesagten Metropolen oder zieht sich in ein WellnessHotel zurück, dessen Schönheit nur von der umgebenden Landschaft übertroffen wird. W ers anders als alle anderen…

lesen

Das perfekte Wochenende

Hier ist der Kaiser

Kempinski Hotel & Residences Palm Jumeirah Willkommen an einem Ort, an dem die Erde und das Meer in Fantasie übergehen. An der spektakulären Palm Jumeirah, die Kultstatus geniesst, liegt das perfekte Strandresort – das Kempinski Hotel & Residences Palm Jumeirah. Dieser palastartige Rückzugsort…

lesen

Das Glück ist über dem See

Europas einziges Luxushotel auf dem Wasser Auf Pfählen gebaut, am und auf dem Neuenburgersee, an einzigartiger Lage voller Magie und Schönheit. Das Hotel Palafitte, ein aussergewöhnliches, modernes Hotelkonzept: Gediegener Luxus, edle Harmonie, Geborgenheit und Gastfreundschaft verbinden sich mit…

lesen

Condé Rudis Place to be

Marbella Club Wenn sich Old und New Money in friedlicher Koexistenz in der Sonne und im Luxus aalen – dann könnte es sein, dass man sich im legendären Marbella Club an der Costa del Sol befindet. D ieses Refugium nannte der Gründer, Prinz Alonso von Hohenlohe, «ein kleines Paradies», so das er in den…

lesen

Condé Rudis Place to be

Must-haves

X-Kross-Sportbrillensystem setzt neue Massstäbe Die «X-Kross»-Sportbrille von Wenger überzeugt durch ihre Multifunktionalität: Für jede Sportart wurden vier Funktionsscheiben aus oberflächengehärtetem, bruchfestem Material entwickelt. Diese sorgen für stärkere Belüftung beim Laufen, Windschutz beim…

lesen

Ägypten inspiriert Schriftsteller

Auf den Spuren von Agatha Christie und Nagib Machfus «Sie sassen in scharlachrot lackierten Korbsesseln im Vorgarten des Hotel Cataract in Assuan und sahen hinter zwei Menschen her, die sich gerade entfernten – einem kleinen Mann in einem weissen Seidenanzug und einem grossen, schlanken Mädchen.» M…

lesen

Ägypten inspiriert Schriftsteller

dOCUMENTA (13)

Kassel meets Art Vom 9. Juni bis 16. September 2012 öffnet in Kassel die dOCUMENTA (13). Für genau 100 Tage steht die Stadt im Mittelpunkt der internationalen Kunstszene. D ie documenta ist die weltweit grösste Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Im Jahr 1955 wurde sie vom Kasseler Kunstprofessor,…

lesen

Savoir vivre Picasso und die Côte d'Azur

«Wenn man ganz genau weiss, was man machen will, wozu soll man es dann überhaupt noch machen? Da man es ja bereits weiss, ist es ganz ohne Interesse. Besser ist es dann, etwas anderes zu machen.» Pablo Picasso G eniessen, sich verwöhnen lassen und wunderbare Kunstschätze verstehen lernen, das alles…

lesen

Food News

Kulinarisches Quartett Die vier Restaurants des neuen The Leela Palace New Delhi sorgen für Furore im Botschaftsviertel der indischen Hauptstadt. Mit der Eröffnung des japanischen Restaurants «Megu» ist Leelas kulinarisches Quartett nun komplett. Im «Megu» bieten Kulinarik und Design dem Gast ein…

lesen

Food News

Gin Queen Mums Liebling

Plymouth Gin wird in der ältesten Gin-Destillerie Englands gebrannt. Er gilt als besonders ursprünglicher Gin und besitzt einen ausgereiften Geschmack, was auch daran liegt, dass er dreifach destilliert wird. D ie geschäftige Hafenstadt Plymouth, mit über 240ʼ000 Einwohnern Devons grösste Stadt, ist…

lesen

Gin Queen Mums Liebling

Weinland Deutschland

Entdecken und geniessen Insgesamt 13 Anbauregionen mit ganz eigenen Kulturen und Traditionen sorgen für ein äusserst vielfältiges Weinangebot in Deutschland. Wichtigste Rebsorten sind Riesling, Silvaner, Rivaner und bei den Rotweinen der Spätburgunder. D ie sonnigen Hänge der deutschen Weinregionen…

lesen

Weinland Deutschland

True Taste

Das Küchenwunder von Wales Bei Diskussionen über die Meriten der britischen Küche verziehen manche Gourmets noch immer gerne indigniert die Miene. Zu Unrecht, hat sich das stolze Inselreich innerhalb der letzten 20 Jahre doch neben Spanien und den Skandinaviern eine Spitzenposition innerhalb der…

lesen

True Taste

Riviera Maya

Auf den Spuren indigener Völker Die Ostküste der Yucatán-Halbinsel in Mexiko beherbergt eine der schönsten Küstenlinien der Welt. Ein Zusammenspiel von endlosen weissen Stränden, klarem türkisfarbenem Wasser, alten Maya-Ruinen, riesigen Mangrovenwäldern und unzähligen Kokospalmen. B esonders für…

lesen

Riviera Maya

Die Kirschblüte in Japan

Jedes Jahr im Frühling strömen Millionen von Japanern in die Parks und Tempelgärten des Landes, um «hanami», den Anblick der Blüten, zu geniessen. Wenn man einmal erlebt hat, wie die schneeflockengrossen, rosa und weissen Blütenblätter langsam zu Boden fallen, versteht man sehr viel besser, warum…

lesen

Die Kirschblüte in Japan

Moskauer Metro

Wer denkt, ein Abend im Bolschoi-Theater mit darauf folgendem Kaviargelage sei das eindrucksvollste Erlebnis in Moskau, sollte sich mal in den Untergrund der Stadt begeben. Man darf Moskau einfach nicht verlassen, ohne sich tief in seine unterirdischen Gänge begeben zu haben – für die billigste…

lesen

Moskauer Metro

Ashford Castle in Irland

Zu Gast bei der Familie Guinness im schönsten Schlosshotel der Welt. Obwohl «Hotel» eigentlich zu wenig ist, wenn es sich um das «Ashford Castle» handelt, ein beeindruckendes Märchenschloss, das sich in der Oberfläche des Lough Corrib widerspiegelt, eines 180 Quadratkilometer grossen Sees, des…

lesen

Ashford Castle in Irland

La Mezquita in Córdoba

Spaniens 900 Säulen bilden einen Wald aus Onyx, Jaspis, Marmor und Granit, darüber erheben sich Hufeisenbögen aus rot-weiss-gestreiftem Marmor. Dazu kommen schmuckvolle Mosaiken sowie Stuck. Die Mezquita wurde von verschiedenen Emiren zwischen dem 8. und dem 10. Jahrhundert als Moschee gebaut, zu…

lesen

La Mezquita in Córdoba

Route 66

Die Legende Cadillacs, Biker, Geisterstädte – und die grenzenlose Freiheit: Die knapp 4000 Kilometer lange Route 66 durchquert acht US-Bundesstaaten und drei Zeitzonen. Sie ist wohl unbestritten die bekannteste Strasse der Welt! I m Jahre 1914 machte in den USA ein Motorradfahrer namens Erwin G.…

lesen

Route 66

GoldenPass Willkommen an Bord

Die GoldenPass Line hält ihren Rang unter den schönsten Panoramastrecken der Schweiz. S eit über einem Jahrhundert steht der Name GoldenPass für die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung ebenso origineller wie attraktiver Angebote in Personentransport und Tourismus. Die hohe Kunst, den öffentlichen…

lesen

GoldenPass Willkommen an Bord

World Gourmet Cuisine in luftiger Höhe

Singapore Airlines Egal, ob Fluggäste von Singapore Airlines in Suites, First, Business Class oder Economy Class reisen, es erwartet sie ein kulinarisches Festmahl – für die Augen ebenso wie für den Gaumen. S eit Jahren ist Singapore Airlines der Inbegriff für Komfort und Servicequalität über den…

lesen

Unterwegs

Mit dem Hurtigruten-Schiff «MS Finnmarken» Jeden Abend verlässt eines der elf Linienschiffe der Hurtigruten die Stadt Bergen im südlichen Norwegen, um nach sechs Nächten und fünf Tagen im hohen Norden die Bergbaustadt Kirkenes an der russischen Grenze zu erreichen. Hier wendet das Schiff und fährt…

lesen

Unterwegs

Kreuzflug im eigenen Jet «Rund um Südamerika»

Die Höhepunkte Südamerikas – 22 Tage zum Träumen Bequem die schönsten Orte der Welt besuchen und das Flugzeug mit der gleichen Crew wartet bereits an jeder Etappe: Diese einzigartige Reisemöglichkeit bieten Globus Reisen und Edelweiss Air und lassen so Träume von Reise-Enthusiasten wahr werden. Nach…

lesen

CO2 Emissionshandel

Abhilfe für schlechte Gewissen oder direkter Umweltschutz? Die Voraussetzung, um klimafreundlich zu produzieren und zu konsumieren, ist, die Klimabilanz von Produkten und Dienstleistungen zu kennen. In den letzten Jahren gab es verschiedene Initiativen zur Ermittlung -Fussabdruckes» oder auf…

lesen

Tirol Ferien im Adrenalinrausch

Die AREA 47 am Eingang des Tiroler Ötztals ist Europas grösster Outdoor-Spielplatz. Auf 6,6 Hektar lässt ein riesiges Action- und Funsportangebot dem Ruhepuls keine Chance. Naturnah, innovativ und kultig: Die AREA 47 ist der ideale Ort, um sein mutiges Ich herauszukitzeln. Ein rasantes Location-…

lesen

Tirol Ferien im Adrenalinrausch

Hot Spots

Stierhüter S onnenblumen und Lavendelfelder, sanfte Hügel und steile Felsbuchten – das ist das Bild der Provence. Doch wo sich südlich der Stadt Arles die Rhone in zwei Flussarme teilt, eröffnet sich eine ganz andere Landschaft – die Camargue. Eine flache, sumpfige, von Entwässerungskanälen…

lesen

Hot Spots

Wandern in der Pfalz

Von Elwedritschen und Dubbeglas Schritt für Schritt durch Wald und Flur streifen. Die Natur bewusst und intensiv wahrnehmen. Das langsame Vorwärtskommen geniessen. O b kurze Wanderungen, Ganztages-Touren oder Trekking-Wochen. Immer mehr Reisegäste verbringen weltweit abwechslungsreiche Ferien auf…

lesen

Wandern in der Pfalz

Sport als Passion

Den Grundstein für die heutige Erfolgsmarke legte Josef Stöckli bereits Mitte der 30er Jahre. In der Waschküche seines Elternhauses begann der passionierte Sportler Holzski für den Eigenbedarf anzufertigen. Seine Technik begeisterte schnell nicht mehr nur seine Kollegen und so wurde die Nachfrage…

lesen

Sport als Passion

Travel News

01 Neuenglands schönste Sommeraktivitäten Besucher aus aller Welt kommen im Sommer nach Neuengland, um einen erlebnisreichen und gleichzeitig entspannten Urlaub mit viel Sonnenschein zu geniessen. Die Bundesstaaten im Nordosten der USA besitzen fast 10ʼ000 Kilometer Küstenlinie mit wunderschönen…

lesen

Travel News

Amouage

Luxusmarke made in Oman Die edelsten Düfte der Welt haben Gesellschaft bekommen. Amouage heisst die Parfum-Linie, was aus dem Arabischen übersetzt so viel heisst wie «Wellen der Emotionen». E xquisität und Exklusivität umgeben die aus Oman kommenden Düfte, welche im sagenumwobenen Muscat in einer…

lesen

Amouage

Speik

Die Pflanze aus Kärnten macht Furore Ein Geschenk der Natur macht die Region um den Nationalpark Nockberge nahe Villach in Kärnten weltweit einzigartig. S elbst Kleopatra mit ihrer legendären Schönheit verlangte nach einer nur im südlichsten Bundesland von Österreich gedeihenden Pflanze: die alpine…

lesen

Die Serengeti

Die grosse Migration der Tiere hautnah Die Serengeti: Wer träumt nicht davon, einmal im Leben die grosse Wanderung der Tiere zu erleben? Das faszinierende jährliche Ereignis mit hunderttausenden von Gnus und Zebras, die durch die Serengeti ziehen, gibt es nur hier in Tansania. Afrika-Feeling pur! U…

lesen

Reisen mit Phantasie

Fünf verrückte Trips Auf den Spuren der Piraten G renada ist eine kleine Insel der Antillen und liegt etwa 200 Kilometer nordöstlich von Venezuela. Seit Fertigstellung eines grossen Piers gehen hier täglich mehrere Kreuzfahrtschiffe vor Anker. Wer länger auf Grenada bleibt, tut dies meist der…

lesen

Reisen mit Phantasie

Tudu dretu? Alles klar auf Cabo Verde

«Tiefere Gefühle; Als alle schon durchkreuzten Meere; Meine Heimat; meine verborgene Welt; In der linken Seite meiner Brust». Die verborgene Welt, von der Cesaria Evora, die bekannteste Sängerin der Inselgruppe, in einem Lied singt, liegt etwa 460 Kilometer von der afrikanischen Westküste auf der…

lesen

Tudu dretu? Alles klar auf Cabo Verde