Kidx 01 / June 2011

Liebe Leserin, lieber Leser, Dear Reader Als wir kidx konzipierten, fragten wir uns, welche Informationen unsere Leser sich wünschen, um sich optimal auf eine Saison und die bevorstehende Order vorzubereiten. Wir kamen schnell zu dem Schluss, dass die Branche über alle relevanten Entwicklungen im…

lesen

kids fashion news

Lanvin Paris Lanvin nimmt sich am Mutter/ Tochter-Logo ein Beispiel und kündigt die erste Kinderkollektion von Alber Elbaz an. Da trifft es sich gut, dass die Firmengründerin Jeanne Lanvin mit ihren Kollektionen für Mütter und Töchter berühmt wurde: von 1909 bis 1935 entwarf sie Kindermode! Eine…

lesen

kids fashion news

kids fashion international collection report summer 2012

Tootsa MacGinty T ootsa MacGinty, das britische Children’s Wear Label, gehört zu den Contemporary free thinking Radicals, die unseren Kindern eine Welt überlassen wollen, in der mehr Platz für Individualität ist. Bis auf ein paar Kleider können Jungen und Mädchen alle Stücke gleichermaßen gut tragen…

lesen

kids fashion international collection report summer 2012

kids fashion lookbooks we love

Die Kinderkollektion von blue seven punktet Das vielseitige Kindersegment der Marke blue seven schließt die vergangene Order mit hohem, zweistelligem Plus ab. So niedlich wie Babys selbst sind die Modelle von blue seven newborn im nächsten Sommer. Kleine Jungen gehen mit „Captain Seal“ auf Seefahrt.…

lesen

kids fashion lookbooks we love

kids fashion labels to watch

Franky Grow Die quirlige japanische Designerin Franky Grow fiel bei ihren Auftritten in Paris mit frechen, frischen Kollektionen auf. Fast wie zeitgenössische Kunstausstellungen inszeniert sie ihre Kollektionen. Witzige, wenig kindliche Schnitte und starke Farben wie Grellgelb, Knallrot oder…

lesen

kids fashion labels to watch

kids fashion trends

PENG PINK Eine rosige Ordersaison Sommer 2012 steht bevor Die Modebranche ist wie immer ihrer Zeit voraus – auch im Bereich Kindermode. Längst dreht sich im Fashion-Business das Karussell und alles um die Frage: Was dreht sich im Frühjahr/ Sommer 2012? Da heißt es, sich einen Überblick zu…

lesen

kids fashion trends

Crazy Summer bei Marc O’Polo Junior

Mit frischen Farben, leichten Stoffen und coolen Looks im Urban Country Style läutet Marc O’Polo den Sommer ein. Romantische Lässigkeit mit femininem Touch für die Girls Teens. In verwaschenen Optiken, Denims im Used-Look rocken sie die Stadt. Lieblingsstücke washed out, romantische Elemente,…

lesen

Crazy Summer bei Marc O’Polo Junior

kids fashion collections

Im nächsten Hochsommer treibt’s s.Oliver Junior so richtig, richtig bunt! G roße Blumen-Drucke, romantische Spitze, Foto-Prints und Vichy-Karos ziehen sich bei den Mädchen durch die Themen Never Mind, Candy Shop und Culture Club. Im Hochsommer wird’s bunt, bunt, bunt. Das Frühjahr bleibt farblich…

lesen

kids fashion collections

Girl Girls Girls ... Roma e Toska

Die Hamburger Roma e Toska sind eines der exklusivsten Labels für Mädchen in Europa. In den letzten Monaten wurde uns wieder einmal deutlich, wie zerbrechlich und kompliziert unsere Welt sein kann. Wie kann ich als kreativer Mensch und als Modedesignerin damit umgehen? Ich strich mit mei ner Kamera…

lesen

Girl Girls Girls ... Roma e Toska

Hier bewegt sich etwas ...

Ist der Kindermodemarkt im Umbruch? Die Textil-Branche erlebt ein erfrischendes Frühlingserwachen – Export und Konsum boomen! Alle wichtigen Messen melden erfolgreiche Geschäftsabschlüsse. Die letzten Orderrunden in der Kindermode Anfang des Jahres waren verheißungsvoll. Blue Seven etwa verkündete…

lesen

Hier bewegt sich etwas ...

belly button glaubt an Kinder!

Seit 13 Jahren hält eine einzigartige Erfolgsgeschichte an. Aus einem kleinen innovativen Label für Schwangere entwickelte sich ein führendes deutsches Unternehmen. Heute umfasst das Sortiment von bellybutton alles, was das Leben mit Kindern schöner macht: perfekt sitzende Schwangerschaftsmode,…

lesen

belly button glaubt an Kinder!

TOM TAILOR – Casual fashion for a casual life!

Die TOM TAILOR-Gruppe überzeugt als internationales, vertikal integriertes Lifestyle-Unternehmen schon seit ihrer Gründung im Jahr 1962 mit Authentizität. TOM TAILOR bietet neben seiner DOB und Haka Kollektion hochwertig, modisch Casual Wear für Jugendliche und Kinder im mittleren Preissegment. Die…

lesen

TOM TAILOR – Casual fashion for a casual life!

Im Gespräch mit Gabrial Zboralski. Division Head TOM TAILOR Kids, Kids Mini und Baby.

Im ersten Quartal 2011 verzeichnet TOM TAILOR jetzt ein Umsatzwachstum von 13%. Welchen Anteil hat der Kids Bereich daran? Wie hat sich TOM TAILOR KIDS in den vergangenen Jahren entwickelt? Der Kids-Anteil mit TOM TAILOR KIDS, MINIS und BABY hatte im ersten Quartal 2011 einen Anteil von 14 Prozent.…

lesen

Im Gespräch mit  Gabrial Zboralski. Division Head TOM TAILOR Kids, Kids Mini und Baby.

Sanetta CARE FOR KIDS

Der Martkführer für Kinderwäsche überzeugt mit Projekten und Werten Sanetta punktet als einer der bedeutendsten Hersteller für Kinderbekleidung mit sozialer Kompetenz und hohem Verantwortungsbewusstsein für unsere Umwelt. Das familiengeführte Unternehmen wird seit 1957 bereits in der dritten…

lesen

Sanetta CARE FOR KIDS

business fairs

In den nächsten Wochen finden wieder zahlreiche internationale Kindermodemessen statt. Die wichtigsten Termine haben wir für Sie hier im Überblick zusammengestellt. Numerous international children‘s fashion trade fairs will take place over the next few weeks. We have put together the most important…

lesen

business fairs

KANZ – erfolgreich auf Expansionskurs

Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Aufmerksamkeit und Kundenorientierung zeichnen das Unternehmen aus, das nach Steiff auch Döll und Pampolina übernimmt. DDie Philosophie ist einfach: für alle Konsumententypen bieten wir eine Lösung! Nach der erfolgreichen Übernahme der Steiff Lizenz im Jahr 2009…

lesen

KANZ – erfolgreich auf Expansionskurs

Kinder Order- und ModeMessen in Deutschland

Ohne Bread & Butter Youngsters gewinnen die Regionalen Deutschen Ordertage weiter an Bedeutung. 4. Kidz, Neuss, 9.7.–11.07.2011 Vom 9. Bis 11.7. 2011 startet in Neuss die regionale Orderrunde Kindermode Sommer 2012. Fast drei Jahre ist es her, dass die 4-KIDZ.eu zum ersten Mal im EUROMODA Fashion…

lesen

Kinder Order- und ModeMessen in Deutschland

Waalwear Kids – KONSEquENTE VIELFALT

Der deutsche Kindermodeanbieter verschlankt sein Markenportfolio und baut Cakewalk und Jottum aus. Die Waalwear Kids GmbH & Co. KG mit Sitz in Neuss zählt zu den führenden deutschen Kindermodeanbietern. Mit der Herbst/ Winterkollektion 2011 setzt Waalwear auf die erfolgreichen Brands Cakewalk und…

lesen

Waalwear Kids – KONSEquENTE VIELFALT

lifestyle fashion story

AdaAda Die drei kreativen Schwestern aus Israel gründeten 2006 AdaAda – Miriam, Ada und Ayelet. Miriam studierte Fotografie an der Parsons School auf Design in New York, Ada Textildesign und Musterzeichnung in Israel. Dann schmissen die Drei ihre Talente zusammen und schufen ein Label, das für ihre…

lesen

lifestyle fashion story

Oilily opens online museum for creative kids

Jede Menge Phantasie, Humor und Farben – Kinder aus aller Welt beteiligten sich mit Kunstwerken an der Oilily Creative Competition. Die Ergebnisse sind so toll, dass alle Zeichnungen im Oilily Museum ausgestellt werden. Der nächste Wettbewerb startet im Januar. Das neue Oilily Magazin wird in…

lesen

Oilily opens online museum for creative kids

lifestyle deko

„Gold & Silber wünsch' ich mir“ Wie schöne Wände Geschäfte zum Anziehungspunkt machen Schöne, farbenfrohe Wände geben Menschen das Gefühl, geborgen zu sein. Das funktioniert natürlich nicht nur zu Hause. Wer länger als geplant in einem Laden mit angenehmer Atmosphäre verweilt, kauft gern ein bisschen…

lesen

lifestyle deko

Olli & Ella

Das Design der Möbel im Kinderzimmer hat in den letzten zehn Jahren eine rasante Entwicklung zurückgelegt. Mittlerweile sind einige Kinderbetten und Sideboards beispielsweise ästhetisch anspruchsvoll und praktisch. Bloß stylische Kindersessel gab es bisher keine. Olli & Ella entwickelten…

lesen

Olli & Ella

Emotionalisierung Die Kunst der Kaufverführung

Positive Emotionen steigern den Verkaufserfolg. Die Kunst der Kaufverführung besteht darin, kleine positive Emotionen an möglichst vielen Kundenkontaktpunkten zu wecken und negative zu vermeiden. Der einmalige, gute Eindruck wird erst durch ein Feuerwerk an positiven Detaileindrücken nachhaltig.…

lesen

Emotionalisierung Die Kunst der Kaufverführung

BONPOINT erlebnisräume

Bonpoint New York Bonpoint New York Bonpoint flagship boutique with a surface of over 1,000 square meters, surrounding a French garden, is a place where children‘s dreams come to life. Eight imaginative rooms filled with fantasy are today in what used to be the residence‘s drawing room in the 18th…

lesen

BONPOINT erlebnisräume

BONTON concept store

Founded by Irène Cohen (a member of the genius retailing family behind Bonpoint and Merci), Bonton in Paris is a mini empire of chic, haute bohemian children‘s clothing and furniture boutiques. Cohen recently opened a vast concept shop in the Marais; the three-story space features a cafe, a beauty…

lesen

BONTON concept store

shop watch

Sweet William New York Bronagh Staley hatte bereits einen Laden in Williamsburg, bevor ihr Sohn Fiontan auf die Welt kam. Damals setzte ein wahrer Baby-Boom im Viertel ein und sie eröffnete ihren Sweet William Children’s Clothing Store. Der Mix von 15 Indipendent Designern rund um das Thema „Wie…

lesen

shop watch

Die Kolumne – Wie es uns gefällt! Diesmal: Der Bembo-Zoo

Es waren einmal 26 Buchstaben, die gingen in den Zoo. Sie wollten- wer könnte es ihnen verübeln - auch einmal etwas tierisch Aufregendes erleben. Immer nur in Büchern und krumm in Schulheften, oder, noch schlimmer, in Reden herumzustehen, das ist doch nichts. Nach ihrem ebenso heimlichen wie…

lesen

Die Kolumne – Wie es uns gefällt! Diesmal: Der Bembo-Zoo