Marke41 Ausgabe 03 2019

Marke41 – das marketingjournal der Markenmacher vermittelt Know-how aus erster Hand und bietet zuverlässige und kompetente Orientierung.

lesen

<p><b>Reif für die Insel?</b></p>

Sollten Sie sich im Sommer aufmachen und im bezaubernden Golf von Neapel die verdiente Erholung suchen, so betreten Sie zumindest auf Ischia kein Neuland. Schon in der Antike liebten betuchte Römer das Eiland und bauten dort ihre Villen. In den 1950er-Jahren entdeckte der internationale Jetset das…

lesen

<p><b>Reif für die Insel?</b></p>

<p><b>LinkedIn Sales Navigator</b></p>

Das Tool für die Zukunft des Vertriebs im B-to-B? Social Selling gewinnt im B-to-B-Vertrieb immer mehr an Bedeutung. Um auf dem globalen Wettbewerbsfeld mithalten zu können, genügt es nicht mehr, seine Kunden über die traditionellen Verkaufskanäle zu identifizieren und zu erreichen. Für diesen Zweck…

lesen

<p><b>LinkedIn Sales Navigator</b></p>

<p><b>Frauen und die Generation 60+ leben den Nachhaltigkeitstrend</b></p>

Trusted Brands 2019 Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für die Schüler/innen von „Fridays for future“ Herzensthema. Aber auch die große Mehrheit der Erwachsenen in Deutschland (70%) sorgt sich um die Umweltsituation auf unserem Planeten. Das ist das aktuelle Ergebnis der Reader’s Digest Trusted…

lesen

<p><b>Frauen und die Generation 60+ leben den Nachhaltigkeitstrend</b></p>

<p><b>Mit Funk durch die Fjorde Norwegens</b></p>

Radio Case Hurtigruten aktiviert mit Radio Neukunden: Herbstkampagne sorgt für Aufmerksamkeit, Imageverstärkung und Aktivierung. Im Oktober 2017 war die norwegische Traditionsreederei Hurtigruten mit einem insgesamt vierwöchigen nationalen Radioflight on air. Die Kampagne bewarb erfolgreich…

lesen

<p><b>Mit Funk durch die Fjorde Norwegens</b></p>

<p><b>Bühne frei für Audio</b></p>

Radio Advertising Summit 2019 Audio war beim diesjährigen Radio Advertising Summit 2019 in aller Munde, denn der aktuelle Audio-Trend bietet viel Potenzial für die Werbe- und Marktwirtschaft. Experten zeigten, wie facettenreich Audio ist und welche Vorteile sich durch das konvergente Medium ergeben…

lesen

<p><b>Bühne frei für Audio</b></p>

<p><b>„ Sie pflegen? Dann sind Sie nicht allein! “</b></p>

Zu Hause pflegen Unter diesem Motto engagiert sich der Senioren Ratgeber ab sofort noch stärker für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen. Das neue digitale Angebot www.an-deiner-seite.de bereitet Informationen rund um die Pflege praxisnah und leicht verständlich auf. Mehr noch: Pflegende…

lesen

<p><b>„ Sie pflegen? Dann sind Sie nicht allein! “</b></p>

<p><b>Designing Future</b></p>

Kaminabend thematisiert zukunftsrelevante Themen für Medien und Unternehmen VZB Auf welche Trends und Entwicklungen müssen sich Zeitschriftenverlage in den nächsten Jahren einstellen? Mit welchen Strategien lassen sich die kommenden Herausforderungen erfolgreich bewältigen? Mit diesen hochaktuellen…

lesen

<p><b>Designing Future</b></p>

<p><b>Apotheken Umschau gewinnt mit Kampagne „Danke, Apotheke“</b></p>

COMPRIX Award 2019 „Danke, Apotheke“, die emotionale und reichweitenstarke Kampagne des Wort & Bild Verlags, wurde in Berlin mit dem begehrten „COMPRIX Award 2019“ in der Kategorie „Non-RX, Non-OTC-Spots Healthcare-Kommunikation“ ausgezeichnet. Fotos: Wort & Bild Verlag / Mhoch4 Der COMPRIX zeichnet…

lesen

<p><b>Apotheken Umschau gewinnt mit Kampagne „Danke, Apotheke“</b></p>

<p><b>Turkish Airlines auf Expansionskurs</b></p>

Airport Straßburg hat am 31. Mai 2019 den Eröffnungsflug von Turkish Airlines empfangen. Die Europäische Hauptstadt ist so mit Istanbul und dem weltweiten Streckennetz der Fluggesellschaft verbunden. Fotos: © iStockphoto, Unternehmen Turkish Airlines, die mehr Länder als jede andere Fluggesellschaft…

lesen

<p><b>Turkish Airlines auf Expansionskurs</b></p>

<p><b>Flughafen-Kommunikation 4.0</b></p>

Airport-Werbung Lange fristeten die Mitteldeutschen Flughäfen (MDF) mit ihren Airports Leipzig/Halle und Dresden ein Nischendasein. Das soll sich nun ändern – mit einem Projektteam und einer frischen Form der Außen- und Innenkommunikation. Fotos: Mitteldeutsche Flughafen AG, Ronald Bonss/…

lesen

<p><b>Flughafen-Kommunikation 4.0</b></p>

<p><b>Romantica Resort &amp; SPA – Tourismus neu denken</b></p>

Tourismus Es gibt sie wirklich, diese schönsten Plätze auf der Welt. Das dachte sich auch die deutschstämmige Renate Rossi, als sie vor über 50 Jahren von einem Fischer erstmals von der Amalfi-Küste nach Sant’Angelo auf die Insel Ischia gebracht wurde. In jahrzehntelanger Arbeit realisierte Rossi…

lesen

<p><b>Romantica Resort &amp; SPA – Tourismus neu denken</b></p>

<p><b>Marke Ischia neu positionieren</b></p>

Interview mit Dott.ssa Alessia Peraro, Romantica Resort & SPA, Sant’Angelo, Ischia. Touristische Destinationen stehen weltweit in einem harten Konkurrenzkampf um die Gunst der Urlauber. Was bedeutet das für Ischia? Ischia war nach der Boom-Phase mit Filmstars und Jetset über Jahrzehnte geprägt von…

lesen

<p><b>Marke Ischia neu positionieren</b></p>

<p><b>Neapel sehen ...</b></p>

Tourismus Neapel hat sein Schmuddel-Image abgelegt und wird als Urlaubsziel immer beliebter. Der ADAC hat das erkannt und launcht aktuell seinen neuen Reiseführer plus Golf von Neapel. Fotos: © iStockphoto, Unternehmen, privat Campania felix, fruchtbares Land, wurde Kampanien von den Römern genannt.…

lesen

<p><b>Neapel sehen ...</b></p>

<p><b>Papyrus – #bewusstPapier</b></p>

Haptik Die Digitale Transformation bedeutet einen epochalen Wandel. Neue Technologien und Geschäftsmodelle verändern die Welt. Menschen sehen sich mit immer neuen Kommunikationskanälen und mit einer kaum zu bewältigenden Informationsflut konfrontiert. Wer sich mit seiner Botschaft aus der…

lesen

<p><b>Papyrus – #bewusstPapier</b></p>

<p><b>Royal Meat</b></p>

Food-Marketing Englisches Lamm- und Rindfleisch erfreut sich aufgrund seiner Herkunft und Frische bei deutschen Konsumenten immer größerer Beliebtheit. Egal, ob Lammkeule oder -lachse, Rinderfilet oder -steak: Immer mehr deutsche Konsumenten kommen auf den Geschmack des so vielseitig verwendbaren…

lesen

<p><b>Royal Meat</b></p>

<p><b>Wake-up-Call mit mutigen Gastronomie-Konzepten</b></p>

Symposium 2019 Der Think Tank der Lebensmittelwirtschaft brachte es am 9. und 10. Mai in München auf den Punkt: Die Branche ist in Bewegung wie nie zuvor. Quantität verliert kontinuierlich an Bedeutung, Qualität und sinnstiftende Individualisierung entscheiden zunehmend. Hinzu kommt die Integration…

lesen

<p><b>Wake-up-Call mit mutigen Gastronomie-Konzepten</b></p>

<p><b>Nähe schlägt Preis</b></p>

Studie Der Lebensmitteleinkauf gehört für alle zum Alltag: Egal ob alleinerziehend, Single oder verheiratet. Jeder muss mal einkaufen. Doch wo shoppen die Deutschen am liebsten und worauf legen sie dabei Wert? Nach neuesten Ergebnissen einer Studie von UGW und Produkt + Markt schätzen vor allem…

lesen

<p><b>Nähe schlägt Preis</b></p>

<p><b>für Authentizität</b></p>

Interview Die Münchener Agentur ANKOMM GmbH hat mit ihrer groß angelegten Crossmedia-Kampagne für ihren Kunden LeoVegas SPORT zur Handball-WM 2019 gezeigt, dass eine erfolgreiche mediale Präsenz nicht immer von hohen Budgets getrieben sein muss. Marke41 sprach mit Andreas Hofmann, Geschäftsführer…

lesen

<p><b>für Authentizität</b></p>

<p><b>G·E·M Award 2019 für Dr. Michael Otto</b></p>

Preisverleihung Am 20. März 2019 – am Vorabend zum 23. G·E·M Markendialog „Künstliche Intelligenz – Game-Changer für die Markenführung“ – hat die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M) e.V. in Berlin zum neunten Male den G·E·M Award verliehen. Geehrt wurde Dr. Michael Otto,…

lesen

<p><b>G·E·M Award 2019 für Dr. Michael Otto</b></p>