GOLFaktuell Heft 6-2013

Online-Ausgabe GOLFaktuell Heft 6-2013

lesen

<p>Verstand vernebelt</p>

Wer zahlt, schafft an. So ist das im Arbeitsleben und auf der LPGA-Tour. Golf ist längst zu einer globalen Sportart geworden und die Touren tragen vermehrt hoch dotierte Turniere in Asien aus. Und hier steht China, das wenig demokratische Land mit dem unbegrenzten Wirtschaftswachstum, ganz oben auf…

lesen

<p>Verstand vernebelt</p>

<p><b>Stippvisite</b></p>

Schottland ist zwar das Mutterland des Golfsports, doch als Ryder-Cup-Austragungsort kamen die Schotten bislang erst einmal, 1973, zum Zug. Umso mehr freut man sich auf das Event im kommenden Jahr in Gleneagles. Die Kapitäne Paul McGinley (Europa) und Tom Watson (USA) waren jüngst auf der Anlage…

lesen

<p><b>Stippvisite</b></p>

<p>Showgirls</p>

PRESIDENTS CUp Während ihre Männer ihrem Beruf auf dem Golfplatz nachgingen, hatten die Frauen ihren Spaß. Sybi Kuchar, Lindsay Vonn (Freundin von Tiger Woods) und Nadine Moze (Freundin von US-Kapitän Fred Couples) posierten abseits der Bahnen gern mal hollywoodreif für die Fotografen. Keine Bange,…

lesen

<p>Showgirls</p>

<p>Der große Frust </p>

Rory McIlroy Der Jungspund bringt es auf den Punkt: „Ich freue mich schon, im Dezember einen Strich unter die Saison 2013 machen zu können.“ Rory McIlroy (24), die ehemalige Nummer eins der Welt, ist gefrustet. Verständlich, bei nur einem zweiten Platz bislang in dieser Saison. Doch Rory hat nicht…

lesen

<p>Der große Frust </p>

<p>… und Obamas Platz bleibt offen</p>

Shutdown in den USA Wer zuletzt in Amerika gewesen ist und in New York die Freiheitsstatue oder in Washington das Vietnam Memorial besuchen wollte, stand vor verschlossenen Türen. Mit dem Shutdown wurden viele öffentliche Einrichtungen zwangsgeschlossen, unter anderem auch etliche „Municipal“ Golf…

lesen

<p>… und Obamas Platz bleibt offen</p>

<p>Rekordzahlen</p>

AWGC Die Erfolgsgeschichte von Mercedes-Benz und dem After Work Golf Cup (AWGC) hat sich auch im zweiten Jahr fortgesetzt. Über 33.000 Golferinnen und Golfer nahmen an über 2.650 Turnieren auf 228 Golfanlagen teil. „Es freut uns sehr, dass sich der Trend 9-Loch-Golfen, auch aufgrund unseres…

lesen

<p>Rekordzahlen</p>

<p>Smogalarm in Peking</p>

Reignwood LPGA Classic Die Spielerinnen mussten auf den Grüns würgen. Nicht, weil sie die Putts verschoben haben, sondern wegen der Luftverschmutzung über Pekings Hauptstadt am Schlusswochenende der Reignwood LPGA Classic und der China Open im Tennis. Sandra Gal, die 15. wurde, war nicht die einzige…

lesen

<p>Smogalarm in Peking</p>

<p>Golfer tun viel Gutes</p>

Dreimillionen-sechshundertelftausendvierhundertneunundsechzig Euro! Was für ein Wort, was für eine Zahl. Genau diese Summe haben spendenfreudige Golfer 2013 für wohltätige Zwecke gesammelt: 3.611.469 Euro. Und das ist noch lange nicht alles sondern nur der Betrag aus Veranstaltungen, über die…

lesen

<p>Golfer tun viel Gutes</p>

<p>Was mich bewegt ... Ann-Kathrin Lindner</p>

Golfpersönlichkeiten schreiben exklusiv in GOLFaktuell. Liebe Leserinnen, liebe Leser, Anfang des Jahres bin ich als Neuling mit einer eingeschränkten Spielberechtigung auf der Ladies European Tour gestartet und wusste im Grunde nie wirklich, wie viele Turniere ich eigentlich spielen darf. Der Start…

lesen

<p>Was mich bewegt ... Ann-Kathrin Lindner</p>