Marke41 Ausgabe 01 2019

Marke41 – das marketingjournal der Markenmacher vermittelt Know-how aus erster Hand und bietet zuverlässige und kompetente Orientierung.

lesen

<p><b>Top oder Flop?</b></p>

Wer kennt sie nicht, die spektakuläre Erfolgsgeschichte von Red Bull? Mit geschmacklich doch eher spezieller Energy-Brause die Welt erobern, Sportgeschichte schreiben und – wenn alles andere zu fad wird – einen gebrandeten Fallschirmspringer aus dem All auf die Erde zurasen lassen. Erstmal noch mit…

lesen

<p><b>Top oder Flop?</b></p>

<p><b>Punktlandung nach Turbulenzen</b></p>

acáo Man reicht sie beim Ball des Sports in Wiesbaden und auf der Berliner Fashion Week. In der Studiokette Fitness First sind sie ebenso beliebt wie bei Eurowings. Bei Google, Microsoft und BASF kommen Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen in ihren Genuss. Man findet sie auch in Österreich, der…

lesen

<p><b>Punktlandung nach Turbulenzen</b></p>

<p><b>Lösungen für Omnichannel- und Dialog-Marketing</b></p>

PRINT & DIGITAL CONVENTION In den letzten Jahren trifft der f:mp. in Kooperation mit der Messe Düsseldorf mit seiner zentralen Veranstaltung offensichtlich immer wieder den Nerv der Zeit. Besucher sind zunehmend interessierte Marketing-Verantwortliche aus Industrie und Handel. Nun hat der f:mp.…

lesen

<p><b>Lösungen für Omnichannel- und Dialog-Marketing</b></p>

<p><b>Unaussprechlicher Name, unglaublich erfolgreiche Radiokampagne</b></p>

Umckaloabo Radiokampagne für Umckaloabo überzeugt auf allen Ebenen und steigert die Markenbekanntheit, die Werbeerinnerung sowie den Abverkauf. Fotos: © Ruckszio / Fotolia.com, Unternehmen Zu Beginn des Jahres 2017 ging das Arzneimittelunternehmen Dr. Willmar Schwabe in die Offensive und bewarb seine…

lesen

<p><b>Unaussprechlicher Name, unglaublich erfolgreiche Radiokampagne</b></p>

<p><b>Customer Journey am Flughafen München</b></p>

Interview mit Jens Hassler, Leiter Business Development und Marketing vom Flughafen München. Fotos: © Flughafen München (Yorck Dertinger / Bernd Ducke / Florian Breitenberger), © Roth Photography Was macht den Flughafen München so besonders? Mit unserem Angebotsspektrum und mit unserer Servicequalität…

lesen

<p><b>Customer Journey am Flughafen München</b></p>

<p><b>Deep Impact am Flughafen München</b></p>

Audi e-tron Spektakulärer Anflug des neuen Audi e-tron: Noch vor dem offiziellen Start der Auslieferungen in Deutschland ist der erste vollelektrische Audi schon am Flughafen München gelandet – in einer mehrstöckigen Inszenierung in Form eines Meteoriten. Starke Marken zahlen aufeinander ein. Das…

lesen

<p><b>Deep Impact am Flughafen München</b></p>

<p><b>Programmatische Aussteuerung? Selbstverständlich.</b></p>

Interview mit Martin Korosec, Managing Director Media Frankfurt GmbH, zu Entwicklungen und Trends der Werbewelt am Frankfurt Airport. Fotos: © Media Frankfurt GmbH Mit Blick in die Zukunft nimmt die Zahl der Flugreisenden wie Besucher kontinuierlich zu. Wie entwickeln sich die Zahlen am Flughafen…

lesen

<p><b>Programmatische Aussteuerung? Selbstverständlich.</b></p>

<p><b>Sage mir, was du kaufst, und ich sage dir, wer du bist</b></p>

Beautyreport Kennzahlen, Eckdaten, Soziodemografie und Kaufverhalten – alles wichtige Informationen. Der Erfolg der Kosmetikbranche ist aber ebenso abhängig vom Wissen über die Beweggründe der Konsumenten, warum sie also zu einer Marke greifen, wie sie sich entscheiden und welche Werte dabei eine…

lesen

<p><b>Sage mir, was du kaufst, und ich sage dir, wer du bist</b></p>

<p><b>Pritt feiert 50 Geburtstag</b></p>

Markenerfolg mit Klebestift-Ikone Im Jahr 1969 revolutionierte Henkel den Markt für Konsumentenklebstoffe mit der Einführung einer neuen Produktkategorie: dem ersten Klebestift unter dem Markennamen Pritt. Seither war kein Papierklebstoff weltweit erfolgreicher. Das Unternehmen hat Milliarden…

lesen

<p><b>Pritt feiert 50 Geburtstag</b></p>

<p><b>Wenn der Zahnarzt König ist</b></p>

Lokale Markenführung In vielen Städten gibt es eine stattliche Zahl an Zahnarztpraxen. Um sich behaupten zu können, müssten sich Zahnärzte selbst vermarkten – was als Mediziner nicht zu ihren Kernkompetenzen zählt. Folglich wissen viele nicht, wie sie sich selbst als lokale Marke präsentieren…

lesen

<p><b>Wenn der Zahnarzt König ist</b></p>

<p><b>Der deutsche Mittel stand Aufbruch in das digitale Zeitalter?</b></p>

Mittelstandsstudie Teil 1/2 – Status quo Um sich den neuen Heraus forderungen zu stellen und eine wettbewerbsstarke Position im Zeitalter der Digitalisierung zu schaffen, wird vermehrt in Digitalisierungs vorhaben investiert und digitale Geschäftsmodelle werden entwickelt. Was braucht ein…

lesen

<p><b>Der deutsche Mittel stand Aufbruch in das digitale Zeitalter?</b></p>

<p><b>PS-Zahlen der Neuwagen in Deutschland steigen weiter Umsteuern mit dem Elektroauto</b></p>

Automotive Research Im letzten Jahr haben die Motorstärken der Pkw-Neuwagen in Deutschland einen neuen Rekordwert erreicht. 153 PS hat jetzt der Durchschnitts-Neuwagen unter der Haube. Weder Tempo limit-Diskussionen noch Klima diskussionen noch Diesel-Schummeleien konnte die Vorliebe der Deutschen…

lesen

<p><b>PS-Zahlen der Neuwagen in Deutschland steigen weiter Umsteuern mit dem Elektroauto</b></p>

<p><b>SAP verteidigt die Position als wertvollste deutsche Marke</b></p>

BrandZ Top 50 Kantar und WPP veröffentlichen das jährliche Ranking der 50 wertvollsten deutschen Marken. Der Gesamtwert der Top 50 liegt bei 341 Mrd. US-Dollar (US-$) – im internationalen Vergleich übertreffen nur die Top 50 aus den USA und aus China diesen Wert. Deutsche Marken werden zwar als…

lesen

<p><b>SAP verteidigt die Position als wertvollste deutsche Marke</b></p>

<p><b>Adidas, Lego, Lillet und Amazon ausgezeichnet</b></p>

Best Brands 2019 Zum 16. Mal wurden im Rahmen einer feierlichen Gala in München die stärksten Marken des Jahres mit den Best Brands Awards ausgezeichnet. Zu den prominenten Gästen der Gala, moderiert von Klaas Heufer-Umlauf, zählten in diesem Jahr der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission…

lesen

<p><b>Adidas, Lego, Lillet und Amazon ausgezeichnet</b></p>