PRESTIGE E-MAG SUMMER 2012

E ndlich Sommer! Raus in die Strassencafés und ein bisschen Dolce Vita geniessen. Auch das PRESTIGE-Team ist voller Vorfreude auf diese Jahreszeit. Viele von uns schmieden Urlaubspläne oder sind gar unterwegs in fernen Ländern, um neue Inspirationen zu sammeln und den Akku aufzutanken. Doch zuerst…

lesen

J SCARLETT OHANSSON Million-Dollar-Smile

Sie macht Werbung für prickelnden Champagner, schicke Mode und teures Parfum. Doch wie hält ein Hollywoodstar wie Scarlett Johansson seinen Luxuskörper fit? Wir haben nachgefragt. I hr Gesicht und ihre Kurven kennt jeder. Aus dem Kino – und wenn sie einem von Plakatsäulen entgegenlächelt. Scarlett…

lesen

J SCARLETT OHANSSON Million-Dollar-Smile

JIL SANDER Das Comeback

Die «Queen of less» kehrte Anfang dieses Jahres überraschend zur Jil Sander Group zurück. Als Creative Director trat sie am 27. Februar die Nachfolge von Raf Simons an. Der geht zu Dior. Man sagt, dass er bereits mit seiner zuletzt präsentierten Jil-Sander-Kollektion dem Hause Dior schöne Augen…

lesen

JIL SANDER Das Comeback

H E R E COME S THE SUN

B ald feiert die Mode das Comeback der leichten, filigranen Brillen. Langsam, aber stetig verlieren die massiven Nerd-Gestelle an Gewicht und werden mit kleineren runden oder feingliedrigen randlosen Modellen getauscht. Silhouette gehört zu den Unternehmen erster Stunde, die auf randloses…

lesen

H E R E COME S THE SUN

ERES DER KÖRPERKUNSTLER

Valérie Delafosse über Bademode Die Marke Eres ist besonders für ihre aussergewöhnliche Bademode bekannt. Seit über 40 Jahren gibt Eres den Trend auf dem Bademoden- und DessousMarkt an. Schlichte Konturen, klare Linien und extravagante Details sind das Markenzeichen von Eres. D ie verwendeten Stoffe…

lesen

ERES DER KÖRPERKUNSTLER

AUF HOHEN SOHLEN

Lammfellstiefel im Sommer? Ja, aber bitte nur das Original von UGG Australia. Doch das australische Label kann noch viel mehr, als rustikale Accessoires zu entwerfen: Der UGG Australia-Sommer wird hot! Plateau-Highheels, Wedges und Sandalen komplettieren das Sommer-Outfit. Passend zu jeder…

lesen

AUF HOHEN SOHLEN

SPORTLICH ODER FEMININ präsentiert sich die Bademode 2012

Diesen Sommer ist Farbe total angesagt. Knappe Bikini-Oberteile sind out und Glitzersteinchen ein absolutes No-go. Grafische Muster, Fantasie-Blütenmuster und schlichte Streifen im Marine-Look geben in diesem Sommer den Ton an. EIN RENDEZ-VOUS MIT SECHS SINNEN WIE WIR UNS STÄNDIG BEEINFLUSSEN W ieder…

lesen

SPORTLICH ODER FEMININ präsentiert sich die Bademode 2012

Süsse Leckereien Ein Streifzug von Indien bis Brüssel

Kleine Sünden, so sagen Philosophen, sind gut für die Seele. Trotz aller Risiken für Zähne und Taille macht kaum etwas so glücklich wie ein verführerisches Dessert. «DAS LEBEN IST KURZ, ISS DEN NACHTISCH ZUERST.» W as, wie und wann Menschen essen, wo und wie sie ihre Nahrung zubereiten, welchen…

lesen

Süsse Leckereien Ein Streifzug von Indien bis Brüssel

S CUTSHORT 1

Kuriose Delikatessen Vergorener Hering in Dosen «Surströmming» ist schwedisch, heisst so viel wie «saurer Hering» und stinkt wie kaum ein anderes Lebensmittel der Welt. Es handelt sich dabei um vergorenen Fisch. Dazu werden nach schwedischer Tradition im Frühjahr Strömlinge (Heringe) gefangen und in…

lesen

S CUTSHORT 1

JE EINFACHER, DESTO BESSER Eine alpin-mediterrane Küche

Gerhard Wiesers kulinarisches Schaffen ist geprägt von der Liebe zu den Elementen des Südens und so nimmt er seine Gäste mit auf eine Reise durch die alpin-mediterrane Küche. «MEINE KÜCHE IST EHRLICH UND PRODUKTORIENTIERT. BEI UNS SIEHT DER GAST NOCH, WAS ER AUF DEN TISCH BEKOMMT.» D ie simple Formel…

lesen

JE EINFACHER, DESTO BESSER Eine alpin-mediterrane Küche

AUS DEM LEBEN EINES GALERISTEN:

VON HUNDEN, KATZEN UND AMEISENBÄREN W elches ist das wohl am häufigsten dargestellte Tier in der Kunstwelt? Wenn Sie jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Hund und Katze vermuten, dann haben Sie sich getäuscht. Es ist das Pferd. Das wird verständlich, sobald man sich die lange Darstellungsreihe von…

lesen

DAS AUGE KAUFT MIT! Shopping-Architektur

Aus Shops werden Konsumtempel, architektonisch anspruchsvoll gestaltet und mit den neuesten Innovationen ausgestattet. Ein Streifzug durch die designtechnische Wunderwelt der Einzelhandelsgestaltung. S tararchitekten von David Adjaye über Rem Koolhaas bis hin zu Zaha Hadid treffen immer häufiger auf…

lesen

INTERIOR NEWS Living & More

Corniches Wie kleine Felsvorsprünge in der Natur schaffen Corniches von Ronan und Erwan Bouroullec kleine Abstellflächen. «So, wie man sein Badetuch an einen Felsvorsprung hängt, bevor man ins Meer taucht, braucht es auch im Alltag kleine Abstellflächen», erklärt Ronan Bouroullec. Daher sind…

lesen

INTERIOR NEWS Living & More

INGO MAURER

Maurer gilt weltweit als einer der führenden Lichtdesigner. Dass Design für ihn eine heitere Wissenschaft und kein starres Dogma ist, spiegelt sich in seinen originellen Leuchten und Lichtsystemen wider, bei denen oft das Leuchtmittel selbst zum Gegenstand seines Konzeptes wird. D von Lone K.…

lesen

DIE SCHÖNSTEN FENSTER SIEHT MAN NICHT Filigran, schwellenlos und komfortabel

Wie kein zweiter Wohnraum hat die Terrasse in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Der Traum vieler Bauherren: die Verschmelzung von Innen- und Aussenraum. Schiebefenster-Systeme von Sky-Frame machen genau das möglich. Die filigranen Fenster reichen vom Boden bis zur Decke und erweitern den…

lesen

DIE SCHÖNSTEN FENSTER SIEHT MAN NICHT Filigran, schwellenlos und komfortabel

MEIN FREUND – DAS INTERNET

I n meiner Kindheit vergnügte man sich mit Plattenspieler, Radio und Fernsehen und dachte, damit ein Maximum an Unterhaltung zu haben. In den 80er-Jahren erschienen dann die ersten PCs auf dem Markt. Ich war überzeugt, dass ich mich mit so was nicht einlassen würde. Als ich aber mein Buch zu…

lesen

BLUMARINE

Anna Molinari zelebriert alle Frauen Sie liebt die Frauen und noch viel mehr die Weiblichkeit. Mit ihrer Mode unterstreicht und betont sie Kurven und Formen. Blumenmuster, zarte Fransenbordüren, wertvolle Spitze und feiner Chiffon, Stickereien und Perlen sind die Lieblingsmaterialien Anna Molinaris…

lesen

BEAUTY-INSTITUTE in der Schweiz

Thermi Bad Schinznach – Carita Spa In der Thermi Bad Schinznach, unweit von Zürich, ist eine neue Ruhe- und Entspannungsquelle für Körper und Geist entstanden. Die Ursprünge der Thermi begannen 1658 mit einem Badehäuschen um eine heisse Schwefelquelle. 2011 wurde die Thermi komplett umgebaut. Im…

lesen

BEAUTY-INSTITUTE in der Schweiz

ANSCHNALLEN UND ZURÜCKLEHNEN: VON DER PERFEKTEN URLAUBSPLANUNG

E in Sonntagnachmittag im Frühsommer. Ich bin in meinem Garten, der Liegestuhl knarrt charmant unter mir. Eigentlich sollte ich jetzt arbeiten, doch die Sonne hat mich hinausgelockt. Ich höre meine Frau Sabine, die drinnen im Wohnzimmer telefoniert. Die Kinder? Im Freibad und bei Freunden. Ich…

lesen

R O B E R T DOWNEY JR.

Ob Iron Man oder Sherlock Holmes – Robert Downey Jr. stattet seine Kinohelden stets mit frecher Schnauze und harten Fäusten aus. Und das Publikum liebt ihn dafür. Anlässlich seines Superhits «The Avengers» spricht der Hollywoodstar über vom FBI bewachte Filmsets, das Leben als Junkie und seine…

lesen

R O B E R T DOWNEY JR.

SHORT CUTS 2

Die grössten Museen der Welt Russland In der Eremitage in Sankt Petersburg werden in mehr als 350 Sälen über 600'000 Exponate ausgestellt, unter ihnen Gemälde von Rembrandt, Rubens, Gaugin und Pablo Picasso. Allein im Archiv befinden sich mehr als drei Millionen Objekte. Kein Wunder also, dass fast…

lesen

DEN GANZEN S OM M E R L A NG

Beach Boy Brian Wilson Für Amerikas Band Nummer 1, die Beach Boys, gibt es in diesem Sommer gleich doppelten Anlass zur Freude: Neben dem 70. Geburtstag ihres musikalischen Leiters, Brian Wilson, steht auch noch das 50. Bandjubiläum ins Haus, das mit einem neuen Album und einer grossen Welttournee…

lesen

DEN GANZEN S OM M E R L A NG

CHARLES «LUCKY» LUCIANO

Der Boss der Bosse Charles «Lucky» Luciano, der Boss der Bosse des New Yorker Mobs, war kein schöner Mann. Jedoch trumpfte er mit dem Wundermittel schlechthin auf – er war ein böser Junge, der viel Macht und noch mehr Geld besass. B ee Sedway, eine damalige Freundin, beschrieb in einem Interview…

lesen

EIN KUSS VERÄNDERT DIE WELT

150 Jahre Gustav Klimt Dieses Jahr würde einer der bedeutendsten Maler Österreichs 150 Jahre alt: Gustav Klimt. Wien feiert und ehrt den Ausnahmekünstler in vielen Wiener Museen und einem Musical. K limt verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Österreichs Hauptstadt. Sein bekanntestes Gemälde, «…

lesen

EIN KUSS VERÄNDERT DIE WELT

DIE GUERILLAS DER SCHWEIZ

D as Beobachten des allgemeinen Verkehrsverhaltens der Bewohner eines Landes ist immer wieder eine reizvolle und oft auch aufschlussreiche Tätigkeit. In der Schweiz zum Beispiel besteht das schlimmste Vergehen darin, ein Fahrzeug auf einen fremden Privatparkplatz zu stellen. Seinem Nachbarn die…

lesen

CARS, CARS, CARS

Rauchende Reifen und verrückte Entwürfe Nahezu jeder von uns kommt täglich mit Automobilen in Berührung. Und für jeden gibt es das passende Auto – von der auffälligen Luxuslimousine über den elektrischen Stadtflitzer bis hin zum exotischen Supersportwagen. Doch Autos fressen wiederum unsere…

lesen

CARS, CARS, CARS

ADAM OPEL Mehr als nur ein Auto

1862 begann Adam Opel in Rüsselsheim Nähmaschinen zu fertigen – und legte damit den Grundstein für einen Weltkonzern. A m 17. März 1929 verkaufte die Gründerfamilie Opel 80 Prozent ihrer Unternehmensanteile an den amerikanischen Automobilkonzern General Motors und 1931 übernahm das Unternehmen auch…

lesen

ADAM OPEL Mehr als nur ein Auto

SHORT CUTS 3

Wertvolle Zeitmesser Das Uninteressanteste an einer der teuersten Uhren der Welt ist zweifelsohne die Uhrzeit an sich. Die 25'000'000-DollarUhr aus dem Hause Chopard wartet mit ganz anderen Vorzügen auf: drei verschiedenfarbige (pink, blau, weiss) herzförmige Diamanten von insgesamt 38 Karat. Das…

lesen

SHORT CUTS 3

PLÖTZLICHER HERZTOD

E inmal mehr ist ein junger Athlet, Fussballspieler in diesem Fall, vor laufenden Fernsehkameras während eines Wettkampfspieles tot umgefallen. Einmal mehr liefen die Emotionen hoch, die Medienberichte waren unzählig, die Fragen und die Kritiken ebenfalls sehr häufig. Wie kann es sein, dass ein…

lesen

IM LAND DER ROSAMUNDE PILCHER

Cornwall und Devon In prächtigen Herrenhäusern, gepflegten Gärten oder an den windumtosten Küsten wird die typische Stimmung der Rosamunde-Pilcher-Werke lebendig. S o, wie Schottland und Whisky zusammengehören, denkt man bei Cornwall und Devon gleich an Rosamunde Pilcher. Meine Mutter behauptet steif…

lesen

IM LAND DER ROSAMUNDE PILCHER

EINE LEGENDE AM GOLF Das Sultanat Oman

Sindbad der Seefahrer, die Weihrauchstrasse und die Heiligen Drei Könige – die spannende und ereignisreiche Vergangenheit Omans ist längst Allgemeinwissen. Die stolzen Menschen und atemberaubenden Landschaften hinter diesen Legenden sind jedoch noch immer ein gut gehütetes Geheimnis, das zu…

lesen

AUF DEN SPUREN DES SINGAPORE GIRLS 40 Jahre Asian Style

Sie ist das Symbol für den einzigartigen, qualitativ hochstehenden und freundlichen Service von Singapore Airlines. Seit nunmehr 40 Jahren verkörpert das Singapore Girl die Servicequalität der Airline. A ls Inbegriff des asiatischen Anmuts und der Gastfreundschaft steht das Singapore Girl seit ihrer…

lesen

AUF DEN SPUREN DES SINGAPORE GIRLS 40 Jahre Asian Style

AROUND THE GLOBE

Thailands Bettelmönche Jeden Tag im Morgengrauen verlassen die über hunderttausend buddhistischen Mönche Bangkoks ihre Klöster und ziehen barfuss und in ihre safrangelben Roben gehüllt durch Strassen der Stadt, wo viele Gläubige schon auf sie warten. Sie füllen die schwarzen Almosenschalen (Bahts)…

lesen

AROUND THE GLOBE

1560 DAVOS MUSIC

EINE POPULÄRE KONZERTREIHE FÜR DAVOS Diesen Sommer spielen da, wo sonst politisiert wird, Weltstars wie Montserrat Caballé, Max Raabe mit Palastorchester und die erfolgreichste ABBA-Show, ABBA GOLD. V om 16. bis 18. August 2012 wird aus dem politischen Parkett des weltbekannten WEF ein musikalisches…

lesen

1560 DAVOS MUSIC